Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    anonym_
    Gast

Standard Wie lange kann man die \"Pille danach\" nehmen??

Hallo!

Ich hab da mal ne ziemlich blöde Fage: undzwar würde ich gerne wissen, ob man einen Monat lang, nach jedem Sex, die \"Pille danach\" nehmen kann?? Ich weiß, dass hört sich jetzt ziemlich blöd an, aber die Freundin einer Freundin möchte jetzt mit ihrem Freund zum ersten Mal schlafen, aber sie hat mit der Pille noch nicht angefangen und er möchte kein Kondom benutzen!! Können die beiden jetzt einfach so, ohne zu verhüten, schlafen und kann sie dann im Anschluss danach die \"pille danach\" nehmen??? Sie kann erst Ende August mit der Pille anfangen und möchte kein Kind!! Wie ist es denn genau mit der Pille danach??? Kann man die Pille danach einen Monat lang durchgehend nehmen? Und hat das irgendwelche Nebenwirkungen? Wann genau muss man den Pille danach nehmen? Gleich nach dem Sex oder erst am nächsten Tag????

Lieben Gruß

anonym_
    Gast

Standard Re: Wie lange kann man die \"Pille danach\" nehmen??

Die Pille danach ist ausschließlich für den NOTFALL und auf KEINEN FALL zur Verhütung!!

Du nimmst sie möglichst früh in den ersten 72 Stunden nach dem \"Unfall\", also wenn ein Gummi gerissen ist oder Du bmerkst, dass Du die Pille vergessen hast.

Die Pille danach ist ein richtiger Hormonhammer und kein Arzt wird sie Deiner Freundin einfach so verschreiben. Nach der Einnahme ist Dir nämlich sauübel, manche müssen sich auch übergeben oder es geht ihnen tagelang nicht gut.

Mein Güte, warum kann Deine Freundin nicht einfach noch 1 Monat warten oder ein Kondom benutzen? Beim Gummi hätte sie auch Schutz vor irgendwelchen Krankheiten!!

Ich versteh diesen Leichtsinn nicht!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Wie lange kann man die \"Pille danach\" nehmen??

Schließe mich an - n Kerl, der beim ersten Mal kein Gummi benutzt, gehört abgeschossen!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Wie lange kann man die \"Pille danach\" nehmen??

Machen Sie sich bewusst, dass Sie mit der \"Pille danach\" ein Leben töten. Zu dem Zeitpunkt sind Samen- und Eizelle bereits verschmolzen. Beginnt also bereits ein neues Menschenleben. Sie könnten die Verwendung der \"Pille danach\" mit einem Schwangerschaftsabbruch, einer legalen Abtreibung, vergleichen. Ich würde an Ihrer Stelle mit dem Sex warten, bis Sie die Pille nehmen und / oder Ihr Freund bereit ist, ein Kondom zu verwenden. Liebe Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Wie lange kann man die \"Pille danach\" nehmen??

Das sehe ich allerdings anders! Nicht immer ist bereits Samen mit Eizelle verschmolzen! Wenn ich die Pille danach sagen wir 3 Stunden nach dem gefährlichen GV nehme, dann ist es fast unmöglich. Alles zu dramatisieren find ich nicht gut, sorry!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Wie lange kann man die "Pille danach" nehmen??

Hi!

Mir is gestern was ganz schlimmes passiert! Ich hatte mit meiner Freundin GV und mir is mein Kondom an der Seite leicht(wirklich minimalst!) aufgerissen! Ich bin außerdem erst gekommen nachdem ich "ihn" rausgeholt habe! Ich hab gerade panische Angst und weiß nicht, was ich tun soll! Wie lange kann man die "Pille danach" noch nehmen!? Ich brauche bitte Ratschläge was wir tun sollen!?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie lange kann man die "Pille danach" nehmen??

ach ja wieder unsere freunde von du tötest ein leben ich kanns nicht mehr hören

anonym_
    Gast

Standard Re: Wie lange kann man die "Pille danach" nehmen??

was is das bitte für ein kerl?wenn man noch so unreif is wie ihr sollte man keinen sex haben.aber sie kann sich ruhig ihren hormonhaushalt ruinieren und kein mensch weiß welche spätfolgen das hat hauptsache er braucht keinen gummi nehmen.dieser kerl interessiert sich net für das mädel sondern nur für sich.der käme net mal in meine nähe