Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    anonym_
    Gast

Standard Pille und Wärme

Hallo zusammen,

auf fast jeder Pillenpackung steht ja \"nicht über 25 Grad lagern\".

Nun ists aber seit Wochen sehr warm in meiner Wohnung, egal wo (Dachgeschoss).

Die Apothekerin meinte, ich solle die Packung aber nicht in den Kühlschrank legen. Durch Feuchtigkeit, die sich innerhalb der Blisterpackung bilden könnte, könnte die Pille beschädigt werden.

Und nun?

Lieben gruß

Benutzer

Standard Re: Pille und Wärme

booa..ka..ich habs da gut..~>wohne im keller^^

Benutzer

Standard Re: Pille und Wärme

Legen Sie doch einfach die Pille ohne Karton in den Kühlschrank?! Also nur die Blister - und die dann möglichst weit nach oben (dort ist es wärmer als im untersten Fach ) - wo bewahren Sie denn die Pille auf? Bei Aufbewahrung im Schrank wirds selbst bei Dachgeschoss [wohne ich auch] selten über 30°C IN den Schränken! Einfach mal zu Testzwecken ein Thermometer reinlegen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille und Wärme

Momentan bewahre ich sie im Schlafzimmer auf und da hats abends locker 28 Grad.

Hm, was kann denn eigentlich bei wochenlanger Lagerung über 25 Grad passieren? Geht die Wirkung dann nach und nach verloren?

Und wie ists, wenn ich die Pille mal im Auto mitnehme (weil ich abends unterwegs bin), da hats ja auch über 30 Grad...

Ich werd das mit dem Kühlschrank wohl nochmal überdenken!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille und Wärme

Solang die Pille nicht direkter Sonneneinstrahlung im Auto ausgesetzt ist und nicht lange Zeit am Stück dort liegt [mehrere Stunden], passiert eigentlich nichts.

Und ja, die Wirkung geht verloren

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille und Wärme

Nee, direkt in die Sonne leg ich sie eigentlich nicht, sondern in meine Tasche.

Dann hoff ich mal, dass die 28 Grad in meinem Schlafzimmer der Pille bisher nichts getan haben. Denn da liegen sie ja Wochen/Monate. Aber wenn das so schlimm wäre, würde ja die Prozentzahl der ungewollten Schwangerschaften im Sommer sprunghaft ansteigen...

Ach, die Pille ist manchmal schon echt kompliziert!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Pille und Wärme

da man die Pille für gewöhnlich inner Schubalde/schrank aufbewahrt werden selten solche Rekordtemperaturen erreicht

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pille und Wärme

Hallo zusammen!

Leider habe ich dieses Problem auch.

Am Mittwoch werde ich auch noch mit dem Auto nach Ungarn fahren, das ungefähr 13 Stunden Fahrt bedeuten würde.

Sollte man es dann am Besten in einer Kühlbox transportieren?

Und wenn die Wirkung nachgelassen hat und man es nicht direkt weiß, kann man da ganz normal, wenn die alte Packung zu Ende geht, mit der Neuen anfangen, oder muss man da wieder von ganz von vorne anfangen??? d.h. wieder den ersten Tag einer normalen Blutung beginnen?

Bitte um schnellst mögliche Antwort!!

Liebe Grüße

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pille und Wärme

Dasselbe Problem hab ich leider auch... obwohl ich im Keller wohne werden bei dieser Hitze die 25 Grad locker schonmal überschritten... meine Pille liegt immer auf dem Nachttisch damit ich sie morgens direkt als erstes sehe und nehme - was allerdings komisch ist, weder auf der Schachtel noch in der Packungsbeilage steht was von nicht über 25 Grad lagern... ich denk mal dass dann die Wirkung auch nicht verloren geht... aber wie schon weiter oben geschrieben wurde - dann müßte ja die Zahl der ungewollten Schwangerschaften im Sommer rasend ansteigen wenn alle Pillen nicht mehr wirken würden ;-)