Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    anonym_
    Gast

Standard Hilfe!! Pille vergessen!!

Habe am Montag vergessen die Pille (Midane) zu nehmen, dies aber nicht gemerkt. Habe die folgenden Tage die Pille weitergenommen und erst heute gemerkt, dass ich eine vergessen haben muss, bin mir aber sehr sicher, dass es die vom Mo war. Das wäre die 12. Pille in meiner Packung gewesen.

Mein großes Problem dabei ist, dass ich am Mittwoch mit meinem Freund geschlafen habe und fürchte nun schwanger zu sein.

Werde morgen sofort zum Arzt gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dann trotzdem schwanger zu sein/bleiben?

Bitte um rasche Antwort!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Hilfe!! Pille vergessen!!

is relativ - kann klappen muss aber nicht - kannst aber auch Glück haben! Dazu lässt du dir die Pille danach erst am 3. Tag nach dem GV verschreiben?! Wieso nich gestern schon??? Je früher desto besser - versteh ich nicht sorry

Benutzer

Ja, geh heute noch in ein Krankenhaus und lass Dir die Pille danach geben. In so einem Notfall würd ich nicht bis morgen warten!

anonym_
    Gast

Also ich weiß ja nicht ob ich mich da den vorran gegangen Antworten anschließen würde. Da es die 12. Pille gewesen wäre, warst du in der 2. Einnahmewoche und da darf man eine Pille konsequenzenlos vergessen. Wahrscheinlich hast du dir den Hormonschock der Pille danach schon angetan aber vielleicht hat dich ja auch noch mal ein Experte beraten. Bin natürlich auch keiner!!! Es gibt einen Link zu dem Thema was man machen kann und wie die Auswirkungen sind, wenn man in der 1.,2.,3. Woche eine Pille vergisst. Leider hab ich den jetzt nicht parat, wenn ich ihn noch finde schicke ich ihn dir.

nette Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Hilfe!! Pille vergessen!!

So hab ihn jetzt gefunden:

www.valette.de/vergessen/schema.php

www.profamilia.de/article/show/10153.html

und nächstes mal viellicht besser informieren, bevor man gleich mit der Chemiekeule kommt.

nette Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Hilfe!! Pille vergessen!!

Das mit der 1sten,2ten und 3ten Woche kenn ich auch, aber verlassen würd ich mich darauf nicht 100%ig!

Ich habe die Pille auch mal in der 2ten Woche vergessen und meine Ärztin sagte gleich, verhüten Sie bloß zusätzlich.

Die Regelung mit den drei unterschiedlichen Wochen kannte sie gar nicht.

Benutzer

Standard Re: Re: Hilfe!! Pille vergessen!!

Schön, dass du noch gleich den Link dazu gibst - da steht nämlich von wegen zusätzlich verhüten! Hat sie nicht gemacht -> Gefahr besteht! Von wegen konsequenzlos vergessen - es hat keine Wirkung auf die vorherige Woche, aber auf die darauffolgende und DAS war ihr Problem...