Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Miranova -- Blutung verschieben; Pille vergessen

Hallo!

Ich nehme seit ca. 4 Monaten die Pille Miranova und habe 2 Fragen:

1. Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und würde deshalb gerne meine Blutung eine Woche vorverlegen, dass ich sie dann genau vor dem Urlaub bekomme.Kann ich einfach die letzten 7 Tabletten auslassen? Wenn ich dann eine neuen Zyklus anfange, muss ich die 7 dann zusätzlich nehmen?

2. Wenn ich einmal vergesse meine Pille einzunehmen, ist der Schutz ja nicht mehr gewährleistet. Muss ich dann am Ende des Pillenzyklus eine 7 tägige Pause machen oder kann ich auch einfach ohne Pause eine neue Packung dranhängen sodass der Schutz wieder 100% da ist?Ab wann bin ich dann wieder geschützt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, vor allem ein Frauenarzt!!

Danke

anonym_
    Gast

Standard Re: Miranova -- Blutung verschieben; Pille vergessen

als zu

1) ja, du kannst die letzten 7 Tabletten weglassen - nein, du musst die nicht zusätzlich nehmen im nächsten Zyklus, kannst sie auch als Ersatzpackung weiternutzen

2) Nein, wenn du einmal die Pille vergisst bist du nicht zwangsläufig nicht geschützt! Wenn du sie in der 1. Woche vergisst und dann 7 Tage vorher GV hattest besteht die Gefahr schwanger zu werden. in der 2. Woche nicht und in der 3. auch nicht. In der 2.+3.etc. Woche gilt nur 7 Tage zusätzlich verhütendamit, falls es zu einem Eisprung gekommen sein sollte, nix passieren kann! Eine Pille um mehr als 12 Stunden überschritten = 7 Tage zusätzlich verhüten - wars inner ersten Woche und man hatte die letzten 7 Tage GV -> Gynäkologe

Benutzer

Standard Re: Re: Miranova -- Blutung verschieben; Pille vergessen

\"In der 2.+3.etc. Woche gilt nur 7 Tage zusätzlich verhütendamit, falls es zu einem Eisprung gekommen sein sollte\"

hast du geschrieben..

kurze frage

also ich habe auch miranova^^ undich habe in der 2 woche die pille vergessen also erst so nach ca. 12 1/2 std. se genommen..

da is der schutz ja auch net mehr richtig da..

muss ich auch 7 tage die pille dann noch weiter nehemen nachdem die jetzige packung leer is und dann 7 tage pause und dann wie gewohnt weiter??

hab ichs so richtig verstanden?-.-

pls

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Miranova -- Blutung verschieben; Pille vergessen

wenn man sie in der 2. Woche vergisst hat man ja noch mehr als 7 Pillen - also einfach die nächsten 7 Pillen zusätzlich Kondom verhüten und dann ganz normal die Pause machen?! Versteh deine Frage nich so wirklich ^^ - wenn man sie in der 3. Woche vergisst kann man direkt abbrechen (keine Pille mehr nehmen) oder den nächsten Blister durchnehmen