Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Pille vergessen ABER nachgenommen!

Hallo ihr Lieben!

Es ist so, ich habe am 3. Einnahmetag der neuen Packung die Pille vergessen. Das ist mir echt noch nie passiert. Nun ja, einmal ist immer das erste Mal.. jaja.. ABER!!!

Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr um halb sieben uhr früh, und hab dann 11 stunden später, um halb sechs am abend die pille nachgenommen. Meine Frage jetzt: Ist der Schutz noch vollkommen da? Ich hab nämlich Angst dass ich jetzt schwanger sein könnte, da ich mit meinem Freund ca. 1 Woche später geschlafen habe. Um genau zu sein zwei mal an diesem Abend. Einmal ohne zusätzlich zu verhüten (hier ist er aber nicht in mir gekommen) und beim zweiten Mal mit Kondom aber eben bis zum Schluss.

meine frage nun: kann was passiert sein?

Ich hab panische Angst davor und denke jeden Tag darüber nach.. bitte bitte schreibt mir schnell zurück!!

VIELEN VIELEN DANK!!!

Benutzer

Standard Re: Pille vergessen ABER nachgenommen!

Wenn du keinerlei sonstigen Einnahmefehler hast (Erbrechen Durchfall etc.) und die Pille binnen der 12 Stunden eingenommen hast bist du vollständig geschützt! Du hast mit deinem Freund eine Woche später geschlafen - wenns wirklich 7 Tage waren dann ist definitiv nix passiert aber auch so würd ichs eher ausschließen, da du die 12-Stunden-Frist eingehalten hast!

Mach dir mal keinen Kopf - wenne ganz sicher gehen willst kannst du glaube ich 18 tage nach dem gefährlichen GV nen Test machen (bin mir nicht 100% sicher, ab wann die tests sicher sind - frag vielleicht am besten mal den Apotheker, wenn du einen kaufen willst)

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille vergessen ABER nachgenommen!

hallo sumilein, danke für deine rasche antwort! Ich bin nämlich erst 16 und mach mir jeden tag andauernd kopfzerbrechen darüber.. kleine korrektur, tut mir leid:

am 4. einnahmetag hab ich sie vergessen, NICHT am 3. und ich hab 5 tage später mit meinem freund geschlafen.. also am Dienstag war der 4. einnahmetag und am Sonntag hab ich mit ihm geschlafen. ändert das was? also du glaubst nicht dass ich schwanger sein kann?!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille vergessen ABER nachgenommen!

Ich denke nicht, weil die 12 Stunden ja nicht überschritten wurden - bleib ganz cool Zumal es erst 5 Tage später waren - nee nee, das müsste n großer Zufall sein - warte bis zum Ende des Blisters, wenne deine Tage nicht kriegst kannse n Test machen - die Tage können bei den Temperaturen momentan aber auch mal auf sich warten lassen also nicht direkt kirre machen, wennse mal 1-2 Tage später kommen