Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe

anonym_
    Gast

Standard hilfe

ich brauche hilfe wegen einer sehr sehr dummen geschichte für die ich mich äußerst schäme, aber ich ätte gerne noch ein paar ratschläge bzw antowrten dazu, bevor ich zu meiner ärztin gehe. (und bitte so \"nette\" kommentare einfach mal wegzulassen). .

und zwar ich nahm die pille für gut 1 jahr, hörte dann damit für 1 1/2 mon. ca. auf weil ich sehr viele probleme auch hatte um nicht mehr daran täglich zu denken, sprich innerhalb eines monates kamen dinge auf mich zu wie mit meinem damaligen freund ein sehr unschönes beziehungsende, ich erfuhr dass mein vater schon seit geraumer zeit eine freundin hat und mein toller exfreund kurz nachdem es aus war mit uns natürlich gleich eine neue freundin hatte. sprich ich war ein seelisches frack mehr oder weniger, bekomme auch zum glück mittlerweile therapeutische unterstützung.

so nun habe ich ganz vergessen wann genau ich nach meiner periode die pille wieder einnehmen muss weil ich wieder damit anfing und fragte absichtlich noch eine freundin von mir (wir waren nämlich gerade zusammen auf urlaub und da hatte ich nicht die packungsbeilage dabei) die übrigens die pille auch nimmt (also dachte ich könnte ich ihr in dieser hinsicht blind vertrauen), WANN genau ich sie denn jetzt einnehmen soll. laut ihr musste ich sie am Mo wieder einnehmen obwohl ich am Do od Mi das letzte mal meine monatsblutung hatte. das problem an dieser geschichte ist jetzt jedoch, dass ich den Sa darauf gv leider, aber wahr, ohne kondom hatte. aber bis jetzt das sind jetzt schon ca 1 1/2 wochen, die pille nehme, da ich erst auf dieses missgeschick gestern gestoßen bin als ich mit einer anderen freundin darüber plauderte.

was soll ich den jetzt machen? besteht die gefahr schwanger zu sein? ich denke wohl ja.. ? und wann wäre der beste zeitpuntk zu einem schwangerschaftstest? , denn ist es nicht so dass ich so und so nach oder nach absetzten der pille meine monatsblutung bekomme? bitte um ratschlag ich bin im moment sehr unwissend, und werde wenn es sein muss bald zu meiner fauenärztin gehen, jedoch möchte ich mich vorher darüber genauer informieren. danke.

Benutzer

Standard Re: hilfe

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist leider gegeben! Wenn man \"irgendwann\" mit der Pille anfängt und nicht am ersten Tag der Periode, ist der Schutz im ersten Blister nicht gegeben. In dem Fall wäre ein SS-Test ratsam - soweit ich weiß kann man diesen 18 Tage nach dem gefährlichen GV machen - da würd ich aber in der Apotheke fragen! Also kannst ja schonmal hingehen und einen kaufen - der/die Apotheker/in wird dir sicher weiterhelfen können wann du den Test machen solltest

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: hilfe

Dachte ich mir. Gott ist das blöd und ich fühlte mich einfach sicher, weil ich die Pille ja immer regelmäßig zu mir nehme. Soll ich sie jetzt absetzten oder sie noch bis zum Ende nehmen? Ich weiss einfach nicht was jetzt am sinnvollsten wäre. Eine Freundin von mir meinte, an und für sich ist man ja ab dem einnehmen der Pille geschützt aber naja, könnte trotzdem noch die Möglichkeit bestehen nicht schwanger zu sein? Aber ich denke mal, dass das schon sehr weit hergehohlt ist. Ach ja und könnte ich womöglich jetzt schon spüren schwanger zu sein, durch ein ziehen im Bauch, doer kann das auch vorkommen das ich meine periode soz. \"vershcoben\" habe, das kam nämlich auch mal vor bei mir. SS-Test habe ich schon gekauft, gestern mal einen gemacht da hat es noch negativ angezeigt, des nächsten werde ich dann wahrschienlich nach dem bekommen oder möglichem Ausfall der Periode machen und unglücklicherweise dann wrsl. gleich in einem Krankenhaus aunrufen wegen ner Abtreibung. . . wünscht mir glück und danke!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: hilfe

Es stimtm auch teilweise - man ist geschützt, weil die Pille den Eisprung verhindert - nimmt man die Pille aber mitten im Zyklus kannd er Eisprung schon stattgefunden haben und man ist eben nicht unbedingt geschützt! Wieviel haste denn noch im Blister? Wenn du wenigstens die 2. Woche beendet hast kannst du die Pause jetz schon machen, am besten wärs aber wenn du sie durchnimmst, Pause machst und nach der 7-tägigen Pause wärst du wieder geschützt

und eine Schwangerschaft spüren - das halte ich für weit sehr weit hergeholt eher nicht - also wenne nich zum Doc willst frag in der Apotheke nach wie das mit den SS-Tests aussieht - aber wann welcher zuverlässig ist - hab erst einmal einen machen müssen Kenn mich in der Hinsicht nich so aus

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: hilfe

Ich habe noch 6 pillen ürbig dh am So nehme ich meine letzte. Ich habe jetzt nocheinmal genau nachgezählt, also hätte ich die Pille voriges Monat auch genommen, dann hätte ich sie um einen Tag zu spät genommen, aber da ich sie ja abgesetzt habe hätte ich sie von Anfang der Regelblutung nehmen sollen.

Ich denke ich werde den SS-Test machen nachdem ich entw. nicht oder doch meine Monatsblutung bekommen habe, und dann wird es sich eh weisen ob ich zur Frauenärztin gehen muss oder nicht, hab ja kein Problem mit ihr will das nur nicht zu früh igrndwie machen.

Danke mal, ich kann jetzt leider eh nur abwarten - und das macht mich wahnsinnig