Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Pille am Sa vergessen

Ich habe am Samstag vergessen meine Pille zu nehmen. Da ich sie aber schon aus der Packung und mit zum Frühstück genommen hatte, ist es mir eben erst aufgefallen, und ich habe gestern (Sonntag) und heute (Montag) schon wieder je eine Pille genommen.

Die vergessene von Samstag habe ich bisher noch nicht genommen.

Heute morgen hat meine Periode eingesetzt.

Ich bin in der 3. Einnahmewoche und würde Mittwoch die letzte Pille nehmen.

Was soll ich jetzt machen? Die vergessene noch nachnehmen? Ab Mittwoch normal Pause machen oder die nächste Packung direkt hinten dran nehmen? Wie sieht es jetzt mit dem Schutz auf?

Bitte um schnelle Antwort.

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille am Sa vergessen

Wenn man jetz noch den Pillennamen wüsste...

Stehts denn nich in der Packungsbeilage?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille am Sa vergessen

Die Pille heißt Belara.

Und zu der Situation steht nichts drin. Ist ja auch eher ungewöhnlich eine Pille zu vergessen, dann 2 weitere zu nehmen.

Ich hab jetzt gestern abend einfach die vergessene noch genommen. Hoffe das war ok.

Aber was soll ich jetzt machen mit der Pillenpause?

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille am Sa vergessen

Sei mir nich böse, aber wieso hast du nicht direkt nach dem vergessen nach geschaut statt schomma 2 weitere zu nehmen?!

Vergessen in der dritten Woche

In diesem Fall gibt es vier Möglichkeiten: Holen Sie die Pilleneinnahme nach, verbrauchen Sie die restlichen Tabletten der Kalenderpackung gemäß Plan und benutzen Sie 14 Tage lang zusätzlich Kondome. Oder: Holen Sie die Pilleneinnahme nach und nehmen Sie dann noch 7 Tage lang weiter die Pille (entnehmen Sie dafür die Tabletten einer neuen Kalenderpackung). Nach diesen 7 Tagen machen Sie eine Einnahmepause von einer Woche. Auf diese Weise sind Sie gegen eine Schwangerschaft geschützt. Oder: Holen Sie Pilleneinnahme nach, verbrauchen Sie die Tabletten der Kalenderpackung weiter gemäß Plan und beginnen Sie sofort (also ohne die einwöchige Einnahmepause) mit einer neuen Kalenderpackung. Während der Einnahme der Tabletten aus dieser zweiten Kalenderpackung kann es zu einer Zwischenblutung kommen, doch Sie sind nach wie vor gegen eine Schwangerschaft geschützt. Oder: Nehmen Sie die vergessene Pille nicht nachträglich ein und verbrauchen Sie auch die restlichen Tabletten der Kalenderpackung nicht mehr. Beginnen Sie stattdessen mit der einwöchigen Einnahmepause. Nach maximal 7 Tagen müssen Sie dann wieder eine neue Kalenderpackung anbrechen. Auch in diesem Fall sind Sie gegen eine Schwangerschaft geschützt. Wenn Sie die Pille tatsächlich einmal vergessen und nicht sicher sind, was Sie tun sollen, können Sie auch jederzeit Ihren Arzt oder die Apotheke um Rat fragen. Diese Informationen sind auch im Beipackzettel der Pillenpackung enthalten.

Das is das einzige, was ich gefunden hab, jedoch is das mit der Pille nachnehmen bei jeder Pille anders! Bei Valette soll man sie nachnehmen, bei Miranova bsw nicht - ich glaub es is ziemlich egal was du jetzt machst - aber frag mal bei www.onmeda.de nach

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille am Sa vergessen

danke schonmal.

mein problem war ja, dass ich die pille am samstag offenbar schon aus der packung und mit nach oben zum frühstück genommen habe. dort habe ich sie dann aber nicht genommen (vergessen). da mir das aber nicht bewusst war, habe ich ganz normal so und mo die pille genommen und die vergessene erst gestern oben im wohnzimmer gefunden.

ich glaube ich werde jetzt einfach die nächste packung hinten dran nehmen.