Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: durchfall?

anonym_
    Gast

Standard durchfall?

hallo...

also ich weiss,dass wenn man während der pilleneinnahme durchfall hat,die pille nicht mehr wirkt. meine frage ist jetzt : ich hab seit 3 tagen oder so immer nur \"ein bisschen\" durchfall,also es ist nciht ganz flüssig und ich wollte wissen,wie das jetzt mit der wirkung der pille aussieht und wenn sienicht mehr wirkt,den ganzen zyklus oder nur an dem tag? achja und wie is das mit den 3-4 stunden danach,als durchfall?? wäre toll,wenn mir jemanden weiterhelfen könnte!

liebe grüsse

Benutzer

Standard Re: durchfall?

Definitionen

Durchfall wird unterschiedlich definiert. Eine gängige Beschreibung lautet: die häufige und zu schnelle Entleerung von breiigem bis flüssigem Stuhlgang, der je nach Ursache auch mit Schleim, Eiter oder Blut vermengt sein kann. Medizinisch exakt ist folgende Definition: der mehr als 3malige dünnflüssige Stuhlgang am Tag mit einem Gewicht von mehr als 200 g/Tag. Hierbei ist die Ernährung des Patienten zu berücksichtigen; bei vegetarischer Ernährung beträgt das Stuhlgewicht täglich bis zu 350 g. Gesunde Kinder und Erwachsene haben ein Stuhlgewicht von bis zu 250 g/Tag, Kleinkinder bis 10g pro kg Körpergewicht.

\"Ein bisschen Durchfall\" gibts nicht! Nur wiel die Konsistenz zu wünschen übrig lässt heißt das noch lange nicht Durchfall

Benutzer

Standard Re: durchfall?

Definitionen

Durchfall wird unterschiedlich definiert. Eine gängige Beschreibung lautet: die häufige und zu schnelle Entleerung von breiigem bis flüssigem Stuhlgang, der je nach Ursache auch mit Schleim, Eiter oder Blut vermengt sein kann. Medizinisch exakt ist folgende Definition: der mehr als 3malige dünnflüssige Stuhlgang am Tag mit einem Gewicht von mehr als 200 g/Tag. Hierbei ist die Ernährung des Patienten zu berücksichtigen; bei vegetarischer Ernährung beträgt das Stuhlgewicht täglich bis zu 350 g. Gesunde Kinder und Erwachsene haben ein Stuhlgewicht von bis zu 250 g/Tag, Kleinkinder bis 10g pro kg Körpergewicht.

\"Ein bisschen Durchfall\" gibts nicht! Nur wiel die Konsistenz zu wünschen übrig lässt heißt das noch lange nicht Durchfall

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: durchfall?

okay,das hilft nun schon einmal ein bisschen weiter und wie sieht das nun mit der zeit,nachdem die pille genommen wurde,aus? und ob das nun die wirkung beeinträchtigt oder nicht!?? und halt über die ganze zeit(also den rest des zyklusses) oder nur dem entsprechenden tag?

-danke-

Benutzer

Standard Re: Re: Re: durchfall?

Also, ganz ehrlich:

Wenn Du unsicher bist, dann würd ich noch zusätzlich FÜR DEN REST DES ZYKLUS ein Kondom verwenden.

Wenn Du nur einmal Durchfall hast, gilt die Regel: innerhalb der ersten 4 Std nach der Einnahme ists kritisch, danach nicht.

Bei mehreren Tagen ists schwierig. Ich würd mich nicht drauf verlasen, nur weils nie in den 4Std war, dass alles OK ist.