Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Pille (durchgehend nehmen) 14h vergessen.

Hallo,

Nehm seit etwa 3 Monaten die Pille durch, also ohne Einnahmepause, was laut meinem FA kein Problem ist.

Gestern Abend (nehm sie jeden Tag etwa um 8 Uhr) hab ich sie allerdings vergessen, weil ich bei einer Freundin übernachtet hab. Ich hab sie als ich heut morgen um 12 heimgekommen bin sofort nachgeholt, allerdings wie ich später gelesen hab ~2 Stunden zu spät, da nicht mehr als 12 zwischen gewohnter Einnehmzeit und Nachholzeit liegen sollten.

Mein Freund (Fernbeziehung) wollte in 17 Tagen herkommen, muss ich da wirklich Angst vor einer Schwangerschaft haben? Soll ich die Pille heut Abend nehmen wie sonst auch, oder erst wieder morgen? Kanns zu Blutungen kommen? Oder muss ich sogar eine Woche Einnahmepause machen, die Regel kriegen und dann ganz von vorn anfangen?

Danke schonmal für die Hilfe...

Benutzer

Standard Re: Pille (durchgehend nehmen) 14h vergessen.

Da du sie durchnimmst bist du schomma nicht in der 1. Einnahmewoche Also 7 Tage ab der vergessenen Pille zusätzlich verhüten... dan dein Freund in 17 Tagen kommt, dürfte es zu keinen Problemen kommen, wenn du nicht noch eine Pille vergisst!

Aber du schreibst, dass du sie um 8 nimmst

dann hast du das verpeilt weil bei einer Freundin gewesen und dann haste die um 12 genommen (mittags?) - dann liegen doch zwischen den Einnahmen maximal 28 Stunden - erlaubt sind bis zu 36 Stunden ohne dasses kritisch wird - oder wie ist das zu verstehen

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille (durchgehend nehmen) 14h vergessen.

Danke. =)

Ist das mit den 7 Tagen wirklich so? Das wär super.. Hab aber noch nie gehört, dass danach alles wieder in Ordnung sein soll.

Ich hab vorhin ne FÄ angerufen (hätt lieber meinen FA angerufen, doch der ist das WE über nich da.) und die meinte, ich sollte die Packung erst zuende nehmen (währenddessen zusätzlich verhüten) und dann erst nach den vollen 3 Monaten die Woche Pause machen und von vorne Anfangen, weil sonst \"der ganze Zyklus durcheinanderkommt\". 1. Bin ich dann aber noch nicht fertig wenn mein Freund kommt und wir müssten Kondome benutzen, oder ich blute sogar genau während er da ist, was verdammt mies wär und 2. HAB ich doch garkeinen Zyklus, wenn ich die Pille durchgehend nehm. Ich mein, meinem Körper ists doch egal, ob ich die Pause jetzt nach der neunten, oder der elften Einnahmewoche mache, oder? Der weiß doch nicht, wieviele Pillen noch in der Schachtel sind. Und den Monatsrythmus hat er ja garnichtmehr.

Und wenn ich die Pille Donnerstag abend um 8 Uhr zum letzten mal genommen hab, Freitag abend um 8 Uhr vergessen und erst Samstag morgen um 12 nachgenommen hab, liegen dazwischen doch weit mehr als 36 Stunden.

Aber wenn nach 7 Tagen alles wieder vergessen wär, wär das SO genial. Bist du dir sicher? Oder ist sogar irgendein Arzt da, der das bestätigen kann? *bet* XD

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille (durchgehend nehmen) 14h vergessen.

hm ok also:

hatte verstanden, dass du die um 8 uhr morgens nimmst nee, denn is recht... also gilt als \"vergessen\"

Welche Pille nimmst du? Alle Pillen, die ich bislang hatte (also Mikropillen), galt die 7 Tage-Regel - 1. Woche Pille vergessen und 7 Tage zuvor Sex = kritisch - 2. Woche vergessen 7 Tage zusätzlich verhüten - 3. Woche vergessen 7 Tage zusätzlich verhüten etc.

Und ja, du kannst auch jetzt aufhören - von wegen Körper kommt durcheinander... es macht keinen unterschied ob 9. oder 11. Woche - wär was anderes wenne in der 1. Woche wärst und aufhören würdest - man soll frühestens nach der 2. abbrechen, am besten natürlich so wenig wie möglich von wegen Rhytmus

Sag ma deinen Pillennamen und ich schau nach - aber für gewöhnlich sollte die 7-Tage-Regel gelten - siehe auch

http://www.valette.de/vergessen/vergessen2.php

Das mit \"Pille nachnehmen\" ist aber von Pille zu Pille verschieden - bei Valette soll man sie nachnehmen, bei Miranova bsw nicht Das ist verschieden - aber die 7-Tage-Regel gilt halt eigtl immer - also zumindest bei allen Pillen die ich kenne