Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Benutzer

Standard Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

Ich nehm schon einige Zeit die Pille, hab aber trotzdem angst, schwager zu werden. Möchte gerne wissen, wodurch die Sicherheit der Pille gefährdet wird! Manche sagen ja, das wenn man Milchprodukte zu sich nimmt oder Alkohol trinkt trotzdem schwanger werden kann. Stimmt das?

Und wie ist es eigentlich mit den fruchtbaren Tagen (das man nur am 7. bis 14. Tag nach der Periode Fruchtbaren Tage hat)? Gilt das trotz der Pille auch?

Bitte um baldige Antwort, bin um jeden Tip von euch froh!

Neuer Benutzer

Standard Re: Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

hi

ich glaube es spielt schon eine rolle wenn du alkoholo trinken tust oder so..

so genau weiß ich ledier auch nicht sry

Benutzer

Standard Re: Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

ammenmärchen, bei regelmäßiger einnahme kannst du zwar schwanger werden, der peralindex liegt unter 0,4%, d. h. von 1000 frauen werden 4 schwanger. alkohl + milch setzen die wirkung nicht herab. milch darf lediglich bei antibotikern nicht zusammen eingenommen werden, weil milch die dazu notwendigen rezeptoren im körper hemmt spricht es wird nicht der komplette wirkstoff aufgenommen, was dabei schlecht wäre. Das gleiche gilt für schmerzmittel. die pille wirkt anders und wird durch milch nicht gehemmt! erbrechen, johanneskraut, antibotiker + durchfall hemmen die pille, kannst du in der beilage nachlesen.

du kannst bei der pilleneinnahme keine fruchtbaren tagen, die werdne komplett ausgeschaltet. wenn du sie vergisst besteht an allen tagen die möglichkeit schwanger zu werden, 2. + 3. woche am gefährlichsten. darauf würde ich mich nicht verlassen, denn falsche einnahme = zusatzverhütung

Benutzer

Standard Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

Danke, das Ihr mir geantwortet habt. Hab das mal mit der Milch gehört, konnte aber mir niemand sagen, ob das stimmt!

Will auf Nummer Sicher gehen, denn ein Kind kann ich die nächsten 6 Jahre nicht brauchen!

Benutzer

Hallo,

ich bin auch so eine \"Schisserin\", Gott sei Dank hat mein Freund sich nun sterilisieren lassen und ich kann die Pille bald \"gefahrenlos\" absetzen.

Also, das mit den Milchprodukten ist Quatsch, oder willst Du komplett auf Milch, Joghurt, Quark, Käse etc verzichten? Ich denke, keine tut das und keine wird dadurch schwanger.

Alkohol beeinflusst die Pille auch nicht, außer, Du erbrichst dadurch innerhalb der ersten 4 Std. Einnahmezeit.

Das mit dem Johanniskraut ist auch schon wiederlegt, es soll die Pille nicht beeinflussen.

Das mit Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum, Antidrepressiva und einigen weiteren Medikamenten stimmt allerdings.

LG!

Benutzer

Standard Re: Re: Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

wieso steht dann Johanneskraut immernoch in der Packungsbeilage bei Wechselwirkungen?! Es MUSS nicht, aber es KANN...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

Folgende Faktoren können den Empfängnisschutz schwächen bzw. aufheben:

-Johanniskraut

-Erbrechen nach Pilleneinnahme (12Std.)

-Durchfall \"

-Übergewicht (die Pille kann dann nicht richtig wirken - vor allem Mikropillen)

-unregelmäßige Einnahme

-Antibiotikaeinnahme

-Ablaufdatum der Pille wurde überschritten

-Pille wurde zu warm gelagert

Mehr fällt mir jetzt nicht ein ;-)

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

Bei welcher Temperatur soll die Pille denn gelagert werden (bei mir im Zimmer ist es meist 25°C warm)?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Wodurch kann man trotz regelmäßiger Pillen einnahme Schwanger werden?

Temperatur steht auf der Verpackung!

Ich frage mich aber inwiefern sich Übergewicht auf die Pille auswirkt...dann würde die übergewichtigen Frauen (wozu auch n paar Kilos zählen - Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht!) nicht verschrieben werden...