Ich habe die Pille an 2 Tagen hintereinander vergessen. Was mache ich, wenn ich nun schwanger bin? Schade ich dem Baby, wenn ich die Pille einfach weiternehme?
Ich habe die Pille an 2 Tagen hintereinander vergessen. Was mache ich, wenn ich nun schwanger bin? Schade ich dem Baby, wenn ich die Pille einfach weiternehme?
Also ich kann dir nur ein Zitat aus dem Beipackzettel meiner Pille weitersagen:
Sobald der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht, sollte man die Pille absetzen und abwarten, bis eine Schwangerschaft entweder bewiesen ist oder ausgeschlossen werden kann. Ich weiss nicht, wie lange das bei dir her ist, als das passiert ist. Warte doch mal deine nächste Regel ab, ich denke nicht, dass du dem Kind damit irreversibel schadest. Aber am einfachsten wäre es doch, wenn du jetzt einfach einen SSTest machst. Wenn der positiv sein sollte musst du natürlich die Pille absetzen.
Es kann aber halt auch vorkommen, dass der Test negativ ausfällt, du aber trotzdem schwanger bist (die Hormone noch nicht nachweisbar sind). Deshalb musst du auf jeden Fall bis zu nächsten Regel abwarten um Gewissheit zu bekommen...
das mit auf die nächste regel abwarten ist völiger quatsch...den es kommt immer mal wieder vor das man trotz schwangerschaft seine regeln noch in den ersten paar monaten bekommt .. so war es zb auch bei meiner freundin die mit 16!!!! schwanger wurde [jetzt 17 und hat eine egsunde tochter...] und es erst gemerkt hat als sie schon im 4monat! schwanger war... unfassbar aber wahr..sie hatte bis zum 3ten monat wohl ihre regel dann kam ihre regel nicht sie ist zum arzt und der stellte fest das sie bereits im 4monat schwanger war!
also geh lieber zum frauenarzt um gewissheit zu bekommen !!!
Lesezeichen