Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Pille vergessen!

Hallo!

Ich habe heute in der Nacht vom Di auf Mi die Pille vergessen, wg einer längeren Reise.

Ich habe sie heute um 12 Uhr mittags eingenommen und somit langen plus/minus 36 h zwischen den Einnahmen.

Letzter ungeschützter Verkehr letzten Mittwoch evtl noch Donnertag.

Muss ich die Pille danach holen?

Wie lange muss ich warten, bis ich weiter Schutz habe, bei weiterhin normaler Einnahme der Pille?

Danke im voraus!

Neuer Benutzer

Standard Re: Pille vergessen!

Ich hab ein ziemlich ähnliches Problem.

Ich habe die zweite Pille der Packung ziemlich genau nach 36std genommen, weil ich vergessen hatte sie mit zum Prakitkum zu nehmen.

Zwei Tage zuvor (also am ersten Einnahmetag) hatte ich ungeschützten Sex, bis auf Pille verhüten wir nicht weiter.

Nun wollte ich erstmal auf meine Periode nach der Pilleneinnahme (die ich brav bis zum Ende immer pünktlich genommen hab, wie sonst auch immer) warten, bevor ich hier alle bekloppt mache, da es ja heißt, dass man bei vergessen in der ersten Woche schwanger werden könne.

Aber ich habe gelesen, dass Periode in der 7-tägigen Pause zwischen Pilleneinnahme und die normale Periode total verschieden sind und dass es gar nichts sagt, ob man sie nun bekommt oder nicht (also die mit Pille).

Stimmt das nun oder nicht?

Ich habe dazu trotz ewiger Suchen nichts im Netz gefunden und ich wollte deswegen nicht extra zum Frauenarzt (es sei denn meine Periode bleibt nun tatsächlich aus, die heute kommen müsste)

anonym_
    Gast

hey... ich habe soein ähnliches problem...

ich habe auch meine pille vergessen und sie dann ca. 18 stunden später eingenommen...nehme sie auch jetzt weiterhin noch regelmäßig ein... die frage ist jetzt nur ob sie trotzdem wirkt oder ob ich jetzt keinen shcutz mer habe...

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT... vileen dank auch im vorraus =)

Neuer Benutzer

hallo, bei mir is des au so das ich mir bisschen sorgen mache! ich habe gestern abend meine pille vergessen einzunehmen um 22 uhr....ich habe sie jetzt gerade um 12 uhr eingenommen! aber wirkt die pille jetzt überhaupt noch? weil das war ja über der zeit...

danke im vorraus für die antwort!

mfg stephanie

Neuer Benutzer

hallo, bei mir is des au so das ich mir bisschen sorgen mache! ich habe gestern abend meine pille vergessen einzunehmen um 22 uhr....ich habe sie jetzt gerade um 12 uhr eingenommen! aber wirkt die pille jetzt überhaupt noch? weil das war ja über der zeit...

danke im vorraus für die antwort!

mfg stephanie

Neuer Benutzer

bitte helft mir!

ich habe meine letzte periode vor 16 tagen bekommen, und gestern am abend auf die pille vergessen, hätte sie um 6 nehmen sollen hab aber total vergessen und sie erst um 8 heute in der früh genommen. leider hatte ich heute in der früh um 7 mit meinem freund verkehr ..

muss ich mir jetzt die pille danach besorgen!?