Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Pille zuviel / falsch genommen

Hallo,

ich habe letzten Samstag die letzte Pille aus dem Streifen genommen - normalerweise kommen dann Dienstags meine Tage und Sonntag darauf fange ich eine neue Packung an. Jetzt habe ich im Halbschlaf ausversehen am Dienstag eine Pille genommen... Was mach ich jetzt? Die angefangene Packung weiter nehmen? Oder warten bis meine Tage kommen? Wann starte ich dann wieder mit der Packung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Anna

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zuviel / falsch genommen

Hallo Anna

Also, es kommt darauf an, welche Pille du nimmst. Ob du eine einphasige oder mehrphasige Pille nimmst. Wenn du eine einphasige Pille nimmst, ist es eigentlich überhaupt kein Problem wenn du mal den falschen \"Tag\" erwischen solltest. Ich kenn das Problem, hatte genau die gleiche Situation schon mal.. *gg* Also, bei einer einphasigen ist es egal, wenn du mal statt Montag den Mittwoch nimmst, oder eben statt Samstag die von Dienstag nimmst. Hier ist dann in jeder Pille die gleiche Menge an Hormonen enthalten. Aber trotzdem solltest du dich dann schon an den Tagen orientieren können, nicht einfach irgendwelche nehmen, würd ich dir nicht empfehlen Also, wenn es mal passiert, überhaupt kein Problem, solange es eine EINPHASIGE PILLE ist.

Liebe Grüße,

Olivia

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zuviel / falsch genommen

du hast also zu früh die pause beendet,oder???dann ist das ja was anderes,als dass,was meine vorschreiberin meinte!wenn du die pause zu früh beendet hast,musst du die packung normal weiternehmen,da auf jeden fall,aber wie das dann mit der sicherheit aussieht,weiß ich nicht!ruf am besten mal deinen fa an!!!!!!1