Hallo![]()
Hallo![]()
Ups tut mir Leid ich hab unabsichtlich auf Enter gedrückt und schon war die Nachricht gespeichert. Tut mir Leid *gg*
Also, es ist so. Ich bin noch ziemlich jung (15) und nehme die Pille aber schon seit einem guten Jahr. Und das auch aus gutem Grunde: Ich habe seit 1 Jahr und 7 Monaten einen festen Freund. Und da is es klar, dass man irgendwann mal mit ihm schlafen will. Ja und das habe ich auch nach 8 Monaten glücklicher Beziehung getan. Es war wunderschön, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Nur, ich hab mir die Pille verschreiben lassen, weil ich immer so eine schreckliche Panik davor hatte, schwanger zu werden, obwohl ich da noch nicht mal mit ihm geschlafen habe. Immer nur Petting.. Und trotzdem wich mir die Panik nicht von der Seite. Dann lies ich mir die Pille verschreiben. Nur mein Problem ist, ich habe nach wie vor Panik davor schwanger zu werden, obwohl ich die Pille noch NIE, absolout noch NIE vergessen habe zu nehmen. Ich hab sie sogar immer in der gleichen Stunde eingenommen, und das jeden Tag.
Ich weiß, es klingt verdammt blöd, da ich so panisch reagiere, aber ich weiß echt nicht wie ich das wegkriegen soll.
Das Nächste ist ja, ich habe seit 2.5 Wochen eine starke Verkühlung und nehme Nasenspray und Hustensaft ein. Ich habe extra in der Apotheke nachgefragt ob irgendwas von dem die Wirkung der Pille beeinflussen kann, schließlich nein, kann es nicht. Ich war beruhigt, hab aber nach wie vor Angst, jetzt schwanger zu sein, weil ich gestern mit meinem Freund geschlafen hab, ohne Kondom, schließlich nur mit der Pille verhütet, und er is noch dazu NICHT gekommen.
Ich versteh mich selbst nicht mehr und seh aus der ganzen Sache einfach nicht mehr raus.
Ich glaube nämlich, weil ich gestern 3 Mal den Nasenspray benutzt habe, dass ich jetzt schwanger sein \"könnte\" obwohl ich mit der Pille verhüte, und mein Freund nicht in mir gekommen ist.
Bitte schreibt mir nett zurück, und sagt mir ob ihr dass auch schon mal hattet, dass ihr so panisch reagiert habt.
es besteht absolut KEIN Grund panisch zu reagieren. Es ist doch sehr verantwortungsbewußt wie du mit dem verhütungsmittel umgehst, also musst du dir keine Sorgen machen. Und wenn die in der Apotheke sagen es gibt KEINE Beeinträchtigung gibt, dann gibt es auch KEINE!!!! Also sei nicht so panisch, du machst doch alles richtig. Was anderes kann ich auch nicht sagen - denn wenn du damit nicht klarkommst bleibt es dir ja sonst nur doppelt zu verhüten...
Hallo Du! Zunächt mal denke ich, dass kein Grund zur Sorge besteht. Lies doch nochmal die Packungsbeilagen von den Schnupfenmedikamenten durch. Solche Nebenwirkungen stehen da eigentlich immer drin. Das Gefühl der unbegründeten Angst vor Schwangerschaft kenne ich. Bin zwar 10 Jahre älter als Du, aber als ich mit dem Sex angefangen habe, hab ich auch oft überlegt, ob ich nicht doch was übersehen habe und irgendwie schwanger geworden sein könnte.
Man will halt einfach kein Kind in so einer unpassenden Lebensphase. Ich nehme an Du gehst noch zur Schule?
Vielleicht solltest Du Dir mal eine GV-Pause gönnen und einen Gang zurück schalten (nur Petting zum Beispiel).
Die Sache mit unbegründeten Ängsten, die trotz aller logischen Argumente nicht verschwinden, ist nämlich folgende: Hinter solchen Ängsten steckt meistens etwas anderes. Hör mal in dich rein, was das sein könnte. Beziehung noch Ok? In der Schule/im Job was ungewöhnliches? Ich bin ja die absolute \"Ruhe\"-Vertreterin. Bitte Deinen Liebsten das zu verstehen und denk über Dich und über Sex und all das nach.
Angst (egal vor was) kann eine Folge von Stress oder Überforderung oder zu hohen Erwartungen etc. sein. Ich weiß nicht, warum du so Angst hast, aber ich kenne das Problem übertriebener Angst, macht keinen Spass, vor allem, wenn keiner Verständnis zeigt. Liebe Grüße!
Hallo!
Ja, es haben mir schon viele Leute gesagt, dass eine übertriebene Angst vor irgendwas meistens von einem konkreten Thema kommt, dass man nicht wirklich selbst verarbeiten kann. Das stimmt auch. In meiner Beziehung bin ich momentan überhaupt NICHT happy, da mein Freund mir gegenüber sehr unfair ist. Er kümmert sich kaum mehr um mich, er schreit mich wegen der kleinsten Kleinigkeit am Telefon an und will sich kaum mehr mit mir alleine treffen. Wenn wir uns treffen, ist er nur auf Sex hinaus, und da muss ich ganz ehrlich sagen, mag ich dann auch nicht wirklich mit ihm schlafen, ist verständlich, oder?! dann gehts eben auch gleich weiter mit dem schulischen Themen. Ich komm mit einer Professorin überhaupt nicht klar, die ich in Italienisch habe. Sie kommt mit keinem Lehrer klar, mit keinem Schüler, sie schimpft und wird persönlich, und sie hat mich persönlich auch schon mal sehr stark angegriffen. (Beispiele: Ich bin es Leid euch unterrichten zu müssen, ihr seid blöd und könnt nichts, ich verdiene einen scheiß und muss euch Biester trotzdem unterrichten etc..) Und da vergeht einem echt das lernen und die \"Liebe\" zur Schule, wenn man sich täglich von einer Lehrerin beschimpfen lassen muss, die versucht dein Leben zur Hölle zu machen.
Ja das alles kann sich, denke ich jetzt, auf diese große, übertriebene Angst ausbreiten, durchaus, ja. Denke ich schon. Nur weiß ich eben nicht was ich dagegen tun soll. Normalerweise verhüte ich eh immer zusätzlich mit Kondom, dass eben NICHTS sein kann, nur letztens, also vor 2 Tagen haben wir \"nur\" mit Pille verhütet, und er is eh nicht bis zum Schluss gekommen.
Liebe Grüße,
eure Mieze.
Na, das klingt ja so, als hätten wir Dein Problem ein bisschen eingegrenzt.
Nochmal wegen der Schwangerschafts-Angst: Ruf doch einfach nochmal Deinen Arzt an, der kann Dir nochmal alles erklären. Dann hat sich wenigstens mal ein Fachmann/Fachfrau zu dem Thema geäußert.
Die Sache mit Deinem Freund klingt ja nicht so toll. Nicht sehr nett von ihm Dich so unfair zu behandeln. Lass das nicht mit Dir machen. Wenn er laut wird oder so, dann sag ihm so ruhig und sachlich wie möglich, dass du so nicht mit dir reden läßt. Zieh Dich etwas zurück und triff dich doch mal wieder öfter mit Deinen Mädels.
Wenn mit ihm alleine treffen echt nur auf Sex rausläut und das zur Zeit nicht so dein ding ist, dann dreh den Spieß um und triff Dich nichtmehr alleine mit ihm. Wenn ihr mit Freunden unterwegs seid, dann kann er Dich ja auch sehn.
Wenn er sich wieder beruhig hat und ihr mal eine Weile Abstand hattet, dann versuch ihm mal zu erzählen, was Dich an der Beziehung gestört hat.
lg
es ist nur so, wenn ich meinen Fa anrufe, meldet sich eben (logischerweise) die Sekretärin. Kann man mit ihr auch reden und beantwortet sie auch diese Fragen, oder muss ich mir da dann extra einen Termin ausmachen lassen, dass ich mit meiner Frauenärztin reden kann?!
Lg
Also. Du fragst sie, ob Du mal mit dem Arzt telefonieren kannst, weil Du eine akute Fragen hast, die man auch am Telefon beantworten kann und dass es Dir wichtig ist, dass mit einem Arzt zu besprechen. Kannst ja sagen, dass es um die Pille geht.
dann wird sie dich sicher in dei Warteschleife hängen, bis der Arzt telefonieren kann oder sie sagt um wieviel Uhr Du nochmal anrufen kannst. Betone, dass es dringend ist.
Wenn Du da nicht weiterkommst versuch es doch mal bei ProFamilia. Gibt es in jeder Stadt und da kann man auch einfach anrufen.
Ok danke für deine Hilfe. Und du bist dir da trotzdem ziemlich sicher dass momentan eh nichts ein kann in Bezug auf eine Schwangerschaft???
Eigentlich dürfte man sich ja die Pille dann gar nicht verschreiben lassen, wenn wirklich jedes Medikament die Pillenwirkung beeinträchtigen würde! Ich rede von einem lächerlichen Nasenspray! Da kann doch absolout nichts sein. Bei Antibiotikum sag ich ja, alles klar, dann würd ich auch zusätzlich Kondome nehmen (die ich sonst eh auch immer bis auf die letztes mal genommen hab!) logisch.. also glaub ich weniger wenn man eine normale Verkühlung hat und schleimlösende Mittel bzw. Nasensprays verwendet, dass die irgendwie die Wirkung beeinträchtigen würden.. was meinst du, Moonbabe?!
Lesezeichen