Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich nehem schon seid langer Zeit die neue Pille Cerazette. Gibt es noch jemanden, der diese Pille nimmt?
Diese Pille nimmt man auf jedne Fall durchgehend und ohne eine Woche auszusetzen.
Mein problem ist, ich war vor 3 Wochen ziemlich krank und mir wurde ANtibiotika verschrieben. Ich habe seit dem ich die Pille nehme (über 5 Jahre) nie Antibiotika genommen, musste also auch nie darauf achten, ob die sich mit anderen Medikamenten verträgt.
WENN ich diese Pille vergessen WÜRDE (was mir glücklicherweise noch nie passiert ist), muss ich sie weiter nehmen und am 10 Tag schützt sie wieder.
jetzt meine Frage: glaubt ihr oder WIsst ihr (besser gesagt) ob das bei Antibiotika genauso ist, wie als würde ich die Pille vergessen haben? Also auch nur 10 Tage?
Normalerweise wird ja gesagt, dass man die Pillenpackung zuende nehmen soll und nach dem man 1 Woche oder so ausgesetzt hat, wieder neu beginnen soll und sie dann wieder schützt. Da diese Pille aber anders ist, frage ich mich, ob die Pille wieder schützt.
Eine schnelle Antwort wäre mir super wichtig.
Ich hatte bei einer Frauenärztin angerufen, allerdings leider nur die Assistenten an der Leitung, die meinten ich solle meine Pillenpackung zu ende nehmen. ich habe denen erklärt, dass ich aber die Pille durchgehend nehme, daraufhin wurde sie stutzig, überlegte kurz, fragte, wieviel tage es denn noch bis zum Packungswechsel wären (ich sagte 16 Tage ) und sie meinte ja, nimm mal ruhig bis zur neuen Packung.
Für mich ist es aber besonders wichtig, dass es schon nach \"14\" Tagen sozusagen klappt und das wäre diesen Freitag. Nur wäre es zu Riskant? Wo kann man es herausfijnden? oder hätte ich gar nicht solange, wie jetzt, warten müssen und die schützt voprher shcon? Wo gibt es dafür Infos ?
Bitte helft mir!!!
Danke!
LG Mini

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen