Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Kann ich jetzt schwanger werden???

Hi

ich nehme seit ca. 3 Monaten die Anti-baby-Pille, die Lamuna 20!

Ich habe sie letzten Dienstag vergessen, und sie nach ca. 20 Stunden nach genommen.

Danach hab ich sie aber immer regelmässig genommen.

Jetzt hatte ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr, also nicht ganz ungeschützt^^

Später haben wir doch mit Kondom verhütet, und als es noch ungeschützt war, hatte er keinen Samenerguss, aber ich habe trotzdem, angst das ich vllt. schwanger sein könnte, weil man ja sagt das es auch unsicher ist, wennd er Mann keinen richtigen Samenerguss hatte.

Hat die Pille jetzt trotzdem gewikt?

Bitte schnelle Antwort

Danke

anonym_
    Gast

Standard Re: Kann ich jetzt schwanger werden???

Also das nachnehmen hat schonmal gar nichts gebracht, die Wirkung der pille IST beeinträchitgt. Auch wenn dein Freund keinen Samenerguss hatte, kann es trotzdem sein das schon Lusstropfen ausgrtreten sind, die ja bekannttlich auch Sperma enthalten. Theroretisch besteht die Möglichkeit das du schwanger geworden bist. Vielleicht solltest du in deinem Alter ( ich gehe davon aus 91 ist dein Geburtsjahr) demnächst verantwortungsbewußter mit dem Thema Verhütung umgehen! Denn wer Sex hat - der muß auch die Verantwortung tragen!!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Kann ich jetzt schwanger werden???

Also ich würde sagen das du nicht schwanger bist ok die möglichkeit ist da aber eher gering da du ja seit monaten die pille nimmst und dein körper sich ja darauf eingestellt ist und du ja sagst er ist auch nicht gekommen also zur sicherheit kannst du ja eintest machen lassen aber glaube nicht das du schwanger bist.

Jetzt zu was anderem du schreibst das du lamuna nimmst mich würde mal interessieren wie du sie so verträgst da ich jetzt bald auch damit anfange würde mich mal interressieren was du davon hälst ob du zugenommen hast usw wäre nett wenn du mir kurz schreiben würdest meine email eingirl23lisa@web.de danke wäre dir dankbar

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Kann ich jetzt schwanger werden???

Also---- ob die Wirkung deiner Pille beeinträchtigt worden ist hängt ganz davon ab in welcher woche du die pille vergessen hast-- in der ersten einnahmewoche (1-7 Pille ) ist es nämlich am schlimmsten, da so der geschlechtsverkehr in der einnahmefreien Zeit auch nicht mehr geschützt ist.. in der zweiten woche ist es nicht schlimm wenn du eine pille vergesseb hast, du musst die einnahme auch nicht nachholen und bleibst weiterhin geschützt.-. in der dritten wochen hast du 2 Möglichkeiten.. 1) du gehst früher in die Pause ( diese darf aber auf keinen fall länger als 7 Tage andauern, da sonst die Hormone im Körper zu stark absinken und dadurch ein eisprung ausgelöst werden könnte) 2) du hängst einfach noch einen Blister dran und bleibst somit geschützt..

liebe grüße,

Tina