Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Tockene Vagina! Hilfe von einer Fachperson gesucht!

Auch in errgtem Zustand bleibt meine Vagina völlig trocken. Ich habe das Problem schon meiner Frauenärztin dargebracht, doch sie kannte das Problem nicht. Sie hat mir jedoch eine andere Pille verschrieben in der Hoffnung, es könnte etwas mit den Hormonen zu tun haben. Hat aber nichts genützt. Meine Schwester hat das gleiche Problem: Kann es erblich bedingt sein? Zudem bin ich halb Chinesin, ich habe gehört, dass Asiaten eine andere Hormonzusammenstellung haben; könnte auch dies der Grund sein? Ich würde gerne wissen, ob mehrere Frauen dieses Problem haben und ob es irgend etwas gibt, das man dagegen tun kann. Danke vielmals.

Benutzer

Standard Re: Tockene Vagina! Hilfe von einer Fachperson gesucht!

Ich habe hin und wieder das gleiche Problem und ich bin keine Chinesin. Also liegt es nicht an der Rasse. Es gibt viele andere in meinem Bekanntenkreis, die mit Pille das gleiche Problem haben. Nur eben reden viele Frauen nicht mit ihren FA darüber, weil es ihnen peinlich ist. Vermute ich mal. Ich habe viele Sorten durch und bei jeder das Problem mal ausgeprägter und mal nicht. Es steht sogar in einigen Pakungsbeilagen unter Nebenwirkung, z. B. Sekretveränderung, damit ist auch zu wenig, zu viel, andere Farbe gemeint. Wir kaufen einfach Gleitgel bei rossman und damit funktioniert alles supi. Wenn der Wechsel nichts bringt, kann ich dir das nur empfehlen

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Tockene Vagina! Hilfe von einer Fachperson gesucht!

Wie lange nimmst du schon die Pille? Es kann sein dass dein Libido sehr schwach ist falls du sie jahrelang schon nimmst. Mach eine Pause dazwischen, falls dies der Falls ist

anonym_
    Gast

Standard Re: Tockene Vagina! Hilfe von einer Fachperson gesucht!

Bin keine Asiatin und habe dieses Problem auch.Aber erst,seit ich mit reinen Gestagenpräparaten (erst Cerazette,dann Hormonspirale)verhütet habe.Vorher kannte ich das Problem überhaupt nicht.Auch nicht mit östrogenhaltigen Pillen bzw mit dem Nuva-Ring. Ich persönlich habe mich jetzt entschieden,erst mal nur noch mit Kondomen zu verhüten,um meinen Hormonhaushalt wieder ein wenig ins Gleichgewicht zu bringen und meine Sexualität wieder wie früher genießen zu können. Gestagenhaltige Pillen ohne Östrogene kommen für mich nicht wieder in Frage.