Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard staendiges Pillenvergessen

Moin,

ich hatte hier schonmal gepostet und netterweise habe ich auch eine hilfreiche Antwort bekommen. Da ich aber auch weiterhin vergesslich bin frage ich jetzt nochmal nach.

Also ich hatte ueber Weihnachten und Sylvester meine Pille vergessen. In den letzten zwei Monaten habe ich das wieder geschafft. ich habe wieder keine Ahnung in welcher Woche ich was vergessen habe. (sollte mal Buch fuehren). Meine Tage kommen aber mit beeindruckender Regelmaessigkeit und Kondome bescheren mir zusaetzliche Sicherheit.

Jetzt mein Problem: ich habe das Gefuehl meine Pille im Augenblick bloss gegen \"Hormonschwankung\" zu nehmen, so wobbelig wie ich in der Einnahme bin traue ich ihr keine komplette Verhuettung zu. Deswegen wollte ich wissen, wie ich sicher stelle, dass die Pille wieder richtig wirkt.

Einfach nach Pause wieder nehmen und 7 Tage zusaetzlich verhueten und alles ist okay?

Lieben Dank

lena

p.s: heute wieder meine 1. Pille genommen.

anonym_
    Gast

Standard Re: staendiges Pillenvergessen

Also normal schützt die Pille ab der ersten Einahme wieder. Warte zur Vorsicht 2-3 Tage, dann bist du auf der sicheren Seite!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: staendiges Pillenvergessen

echt??muss man oder sollte man nach der 7tägigen pause und der ersten pille im neuen zyklus noch 2 tage warten?

mir haben 2 gynäcologen gesagt,sie sei ab der ersten einnahme wieder sicher,also genau ab dem zeitpunkt,wo man sie nimmt,kann man auch wieder beruhigt sex haben...!stimmt das nicht??

Lg

Lesezeichen