Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pillenanfang

Neuer Benutzer

Standard Pillenanfang

Hilfe,

hätte gestern (MO um 20 Uhr) wieder mit meiner Pille anfangen müssen. Habe zu dem Zeitpunkt jedoch festgestellt dass ich keine Packung mehr habe. Jetzt muss ich mir noch eine neue besorgen. Wenn ich die um 17 Uhr nehme anstatt gestern um 20 Uhr, dann ist der Schutz doch nicht mehr da oder? Oder ist das anders wenns die erste nach der Regel ist?

Bitte um schnelle Antwort,

*nina*

Neuer Benutzer

Standard Re: Pillenanfang

Die Antwort ist jetzt schon zu spät, aber fürs nächste mal: Du musst die Pille am ersten Tag deiner Periode nehmen und nich am nächsten oder übernächsten. Der Verhütungsschutz ist so nicht mehr gegeben. Ich weiß nicht ob es hier auch so ist, dass du deine Pille noch nach 12 Stunden nehmen kannst, als du sie eigentlich nimmst. Also wenn du sie sonst um 17 h nimmst, kannst du sie am nächsten Tag noch bis 5 h morgens nehmen. Aber bis dahin hast du ja auch keine neue Packung, und ob es auch so ist, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode vergessen hast, weiß ich auch nicht. Fürs nächste mal: Die Packung am besten gleich in der Hälfte der letzten Monatspackung kaufen, sie wird ja nicht schlecht...

Lesezeichen