Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Mit oder ohne Kondom/Rauchen?

Hallo meine Fragen sind: Darf ich wenn ich die Pille schon seit ca. 4 Monaten nehme, mal ab und zu eine Rauchen, oder trägt das dazu bei das die Pille nicht mehr wirkt? Also wenn ich mal alle 2 Wochen rauche, oder auch mal 3 in der Woche!??

Dann möcht ich noch wissen: Mein Freund möchte schon seit längerem mit mir ohne Kondom schlafen, wie gesagt ich nehem seit ca. 4 Monaten die Pille, aber ich möchte das nicht weil ich Angst habe schwanger zu werden! Muss ich Angst haben? Oder kann ich jeder Zeit ohne Kondom mit ihm schlafen??

Bitte beantwortet mir diese Fragen!!!

Danke

*Melanie*

anonym_
    Gast

Standard Re: Mit oder ohne Kondom/Rauchen?

Hi Melanie,

zuerstmal ist es generell nicht verboten während der Einnahme der Pille zu Rauchen, allerdings sollte man das lieber sein lassen. Das Trombosenrisiko steigt mit dem Rauchen. Wobei ab und zu ein paar Zigaretten kein Problem darstellen würden.

Zum zweiten Teil. Wenn Du immer die Pille vorschriftsmäßig eingenommen hast, kannst Du ohne Bedenken mit deinem Freund auch ohne Kondom schlafen. Und das jeder Zeit, d.h. auch während der Pillenpause.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Mit oder ohne Kondom/Rauchen?

außerdem hat das rauchen keinen einfluss auf die wirkung der pille...es ist halt nur für die begünstigung einer trombose nicht gut,aber geschützt bist du in jedem fall!

und klar kannst du mit deinem freund ohne kondom schlafen(vorausgesetzt,du weißt,dass er nicht aids hat),weil die pille bei richtger einnahme sicher ist!ich verhüte seit fast 3 jahren nur mit pille und bin nicht schwanger

Neuer Benutzer

Standard Re: Mit oder ohne Kondom/Rauchen?

Ich hatte vor einem Monat mein Gespräch mit der Frauenärztin. Ich rauche auch, hab da bis zu 15 Zigaretten am Tag geraucht, musste mich aber auf 12 reduzieren, weil sie mir sonst nicht die Pille verschreiben durfte. Also biszu 12 Zigaretten am Tag ist okay. Aber da du nur selten rauchst, stellt das in keinster Weise ein Problem dar. Auch das Tromboserisiko steigt dadurch nicht, oder nur sehr sehr gering.