Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard pille danach - abbruchblutung ???

hallo

ich habe eine frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

und zwar habe ich vor 2 monaten die pille abgesetzt, da ich mich von meinem freund trennte. nun sind wir aber vor einer woche doch noch einmal sehr intim mit einander geworden. wir haben zwar nicht miteinander geschlafen, aber halt sonst alles getan. ;-)

dann bekam ich heraus, dass ich genau in dieser zeit meine fruchtbare tage hatte und habe mir dann sicherheitshalber die pille danach in der klinik geholt.

nun hat mir die ärztin aber gesagt, dass es in 5 tagen zu einer abbruchblutung kommen müsste. aber nun sind 6 tage vorbei und ich habe keine bekommen. was hat das zu bedeuten????? muss ich mir sorgen machen???

ich bin total verzweifelt, aber da ich erst vor kurzem umgezogen bin und mein frauenarzt 200km entfernt ist, möchte ich in der neuen stadt hier nur zu einem neuen frauenarzt gehen, wenn es wirklich nötig ist.

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

anonym_
    Gast

Standard Re: pille danach - abbruchblutung ???

Halo Cassidy,

also, nach der Pille danach kann frau durchaus trotzdem schwanger sein, ist mir auch schon passiert, ich habe es auch an der fehlenden Abbruchblutung gemerkt. Es kommt in ca. 10% der Fälle vor, ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Du kannst ja mal einen Schwangerschaftstest machen, bevor Du Dir überlegst, zu welchem Frauenarzt Du gehst.

Andererseits: Wenn Ihr nicht miteinander geschlafen habt, wovon sollst du dann schwanger sein? Wenn sein Penis nur ganz kurz in Dir drin war, reicht das schon, denn manche Spermien gehen ja schon vor der Ejakulation auf Reisen, aber wenn nicht, gibt es auch keinen Grund, schwanger zu sein...also, ein Test ist nicht mehr teuer und ja auch zuverlässig.

Liebe Grüsse

A.