Zyste?
Hallo….vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe 5 Jahre lang die Pille Valette genommen und diese Ende November abgesetzt. Mein Zyklus war dann um gut eine Woche verschoben, doch bevor ich meine Tage bekommen habe, hatte ich eine Woche lang immer wieder vor allem links Schmerzen, wo die Eierstöcke oder so sitzen müssten. Teilweise auch mal rechts, aber da eher nicht so. Diese Schmerzen habe ich zwar auch, wenn ich sitze oder liege, aber grade auch, wenn ich mich bewege. Mein Magen blubbert, ich habe ein Völlegefühl und Bauch einziehen oder ähnliches ist unangenehm. Ich habe es das letzte Mal darauf geschoben, dass sich mein Körper nach dieser langen Pillenzeit erst wieder an die Umstellung gewöhnen muss und das vielleicht dazu gehört bzw. einfach nur PMS
-Syndrome sind. Doch nun bekomme ich bald das zweite Mal meine tage und es ist dasselbe Spiel.
Dazuzusagen ist, dass mir in letzter Zeit auch noch was anderes auffällt, was mir ehrlich gesagt, auch etwas peinlich ist, das dem Frauenarzt so direkt zu sagen. Und zwar habe ich auch ein kurzes Ziehen oder Stechen am (wahrscheinlich) linken Eierstock, wenn ich einen Orgasmus habe. Das ist auch ganz unabhängig davon, ob ich nun bald meine Tage bekommen sollte oder nicht.
Nun habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht doch eher so etwas wie eine Zyste habe? Wie bemerkt man diese und sind die auch eher schmerzhaft, wenn man seine Tage kriegt? Ich habe nämlich glaube ich mal gelesen, dass Zysten hormonabhängig sind, und dass jemand diese schon mal nach Absetzen der Hormone/ Pille bekommen hat.
Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre ich sehr froh. Ich habe auch bald einen Frauenarzttermin (in 2 Wochen), aber wenn mir vorher schon mal jemand Prognosen stellen könnte, wäre das toll.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen