Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard Pille absetzen !

Hallo!

Ich habe meine Pille abgesetzt, und jetzt fühle ich mich viel besser, habe wieder Spaß und Lust am Sex, keine schlechte Laune, schon einige Kilos abgenommen und doch würde ich wissen, ob es wirklich alles an der Pille lag!

Das mit dem Sex denke ich schon, ich hatte nie Lust habe es nur aus Liebe zu meinem Schatz getan und es tat oft sehr weh! Das ist jetzt nicht mehr so.....

Lag es vielleicht an der Pille brauche ich eine andere, ich habe auch immer starke Unterleibschmerzen wärend meiner Zage, das aber erst seit ca. einem Jahr. Kann es sein das die Pille nicht mehr \"stark\" genug ist und ich ein anderes Präperat brauche hatte 6 Jahre keine Probleme mit der Pille. ISt sie vielleicht zu schwach wirkt sie dan überhaupt richtig, bin ich geschützt????

Im Momemt verhüten wir mit Kondom, doch das ist für uns beide nicht so schön, es \"blockiert\" irgendwie ..... wenn man es überstreifen muß!

Über nette Antworten und Ratschläge freue ich mich!

Was soll ich tun, welche Möglichkeiten seht ihr????????????????

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Pille absetzen !

das thema wurde in einem anderen forum vor zwei tagen sehr ausführlich besprochen, ich geb dir mal den link dort hin, mag nicht alles nochmal schreiben *g*

http://www.gyn.de/forum/topic.php3?a...show&ID=481150

zu den konkreten fragen:

- es lag mit grosser wahrscheinlichkeit an der pille, yep

- mehr hormone => oft mehr nebenwirkungen

- eine zu schwache pille erkennt man daran, dass die entzugsblutung vor packungsende auftritt, schützen tun sie trotzdem, aber es ist halt lästig...

zur kondom geschichte: es ist wichtig, das *richtige* kondom zu verwenden, sprich eins, was passt => http://www.vinico.com/kondomberatung/index.php?

alternativen/ergänzungen wären: nfp, gynefix oder andere hormonfreie spiralen, diaphragma etc.

lg