Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard pilzinfektion

war heute bei meinem fa und der hat eine pilzinfektion festgestellt.habe das mittel antifungol hexal 3 kombi verschrieben bekommen!wirkt sich dieses auf die pille aus?könnt mir einen guten tipp geben wie ich ihn mit anderen mitteln noch schnell wegkriege?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: pilzinfektion

auf die pille hats keinen einfluss, jedoch auf kondome!

wenn du eine pilzinfektion hast, solltest du, bis er weg ist, grundsätzlich auf sex verzichten, damit sich da alles erholen kann. durch den pilz wird die scheide \"komisch\", reisst schneller, es kann weh tun. sperma ist basisch und in dem moment grundsätzlich ungünstig.

ein anderer punkt ist, dass wenn du ein pilz hast, dein freund ihn mit grosser wahrscheinlichkeit auch hat. er muss sich auch mit der creme einschmieren, sonst spielt ihr bald \"ping pong\"

es gibt keine hausmittel, die bei einem akuten pilz helfen können. allerdings ist es wichtig, *nach* der behandlung mit dem chemiezeugs nachzubehandeln, damit sich die schleimhaut erholen kann. empfehlenswert sind:

- döderlein med

- multi gyn gel

- jogurt (biologischer, wegen ungünstiger zusatzstoffe in den \"normalen\")

- babyöl aufs toi-papier

- molkebad

- intimwaschlotion lactacyd femina (enthält michsäure)

- nicht zu oft waschen

- keine enge kleidung, keine kunstfasterslip

- waschlappen heiss waschen, nicht mit anderen menschen \"teilen\"

so, das wars in etwa

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: pilzinfektion

danke für die liebe antwort.aber mein freund kann doch nicht einfach die creme nehmen!?was für anzeichen müsste er denn spüren?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: pilzinfektion

männer spüren es in der regel nicht, aber wenn du den pilz hast, hat er ihn mit sicherheit auch.. im zweifel, schick ihn zum urologen

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: pilzinfektion

Sprich mit Deinem Freund darüber.

Auch wenn er keine Anzeichen verspürt ist es notwendig, dass er auch von der Pilzcreme benutzt.

Und auch wenn es für ihn unangenehm ist: Er muss auch unter der Vorhaut eincremen oder diese zurückziehen und sich eincremen.

Pilze vermehren sich gerne da wo es warm und feucht ist.

Ich habe mit meinem Freund das gleiche mitgemacht und der hat mich erst groß angeschaut aber dann hat er es verstanden.

Neuer Benutzer

Standard Re: pilzinfektion

Bei dem Scheidenpilz handelt es sich wahrscheinlich um einen Hefepilz (Candida), welcher auch im Darm und anderen Schleimhautbereichen (Mundsoor) vorkommt. Es kann auf jeden Fall durch Übertragung zur Ansteckung kommen (Geschlechtsverkehr, Küssen, Trinken von anderen Flaschen und Gläsern). Eine Candida-Infektion wird von vielen Ärzten verharmlost: \"Pilze hat jeder\". Eine ausgeprägte Pilzinfektion kann sich über Jahre oft unerkannt entwickeln; die Patienten fühlen sich oft richtig krank, doch keiner findet die Ursache, weil kaum ein Arzt bei der Laboruntersuchung direkt nch dem Pilz fandet (gezielte Blut- und Stuhluntersuchung, Rachenabstrich usw.) Ich will niemenden verrückt machen, aber ich rede wirklich aus Erfahrung; ich war jahrelang krank und keiner konnte oder wollte mir helfen, erst ein Pilzspezialist. Siehe auch: www.candida.de