Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwanger?

anonym_
    Gast

Standard Schwanger?

Ich habe vor über einem Monat die Pille (Yasmin) abgesetzt. Letztes WE wollte ich in die Therme fahren und hab um nicht meine Tage zu bekommen, 3 Tage vorher die Pille eingenommen. Da ich dieses WE auch Geschlechtsverkehr hatte, bin ich jetzt etwas unsicher ob die Pille tatsächlich gewirkt hat. Hab sie nämlich unabhänig von der 1. Blutung eingenommen.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Schwanger?

mal grundsätzlich: die pille ist kein spielzeug, man nimmt sie nicht mal für ein paar tage, um die mens zu verschieben und setzt sie dann nach gutdünken wieder ab, das ist für den körper der reinste stress

aber nun genug geschimpft, zu deiner frage: wenn du unabhängig vom 1. menstag die pille anfängst zu nehmen, musst du in den ersten 7 tage zusätzlich verhüten, davor bist du nicht geschützt.

konkret: das risiko für eine schwangerschaft besteht. wenns vom zeitpunkt her noch geht, hol dir umgehend die pille-danach! (max. 72h nach dem gv)

wenn du kein kind möchtest, fänd ichs etwas heftig wenn aus dieser leichtsinnigkeit eine abtreibung resultieren würde

lg & alles gute

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Schwanger?

das ganze geht mich natürlich nix an, es ist dein körper, musst du wissen...

aber vielleicht ists dir ja nicht bewusst gewesen, was du tust.. in diesem sinne hoff ich, dass du mein \"wachrütteln\" richtig einordnest - danke

Lesezeichen