Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard wofür die pillenpause?!

hey.

ALso ich nehme Die Pille Juliette und da mach ich auch immer 7 tage pause.. aber mich würde jetzt interrisieren wofür ist diese pause überhaupt [ausser das man seine tage bekommt] ! denn meine freundin nimmt ihre pille [lamuna] immer durch und hat mich nun gefragt wieso ich denn immer pause mache. also ist es egal ob ich pause mache kann ich also einfach einen streifen weiter machen und den wieder pause.. ?! hoffe ich hab mich genug ausgedrückt !!!

auch wenn bestimmt manche leute jetzt hier ankommen w as das für eine dumme frage doch wäre...bitte ich diese einfach zu unterlassen die kommentare...danke!

anonym_
    Gast

Standard Re: wofür die pillenpause?!

Hallo! Ich würde mir das mit dem Durchnehmen der Pille gut überlegen. Du nimmst mit der Juliette schon einen Ziemlichen Hammer und mit dem Durchnehmen der Pille tut man seinem Körper glaube ich keinen große Gefallen... Du solltest das auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt abstprechen!

anonym_
    Gast

Standard Re: wofür die pillenpause?!

Hallo! Ich würde mir das mit dem Durchnehmen der Pille gut überlegen. Du nimmst mit der Juliette schon einen Ziemlichen Hammer und mit dem Durchnehmen der Pille tut man seinem Körper glaube ich keinen große Gefallen... Du solltest das auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt abstprechen!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: wofür die pillenpause?!

das mit dem hormonhammer stimmt und ich würd mir an deiner stelle einfach mal grundlegend überlegen, ob diese pille nötig ist. sie wird nur bei extremer akne empfohlen und auch dann sollte man regelmässig die leberwerte kontrollieren lassen und sie nicht zu lang einnehmen (max 6-12 monate) danach wenn möglich auf eine andere pille wechseln, deren gestagen nicht so schädlich ist.

ich schreib das, weil viele gyns diese pille leichtfertig verschreiben und du bist wohl noch sehr jung; es gibt auch andere möglichkeiten gegen pickel vorzugehen, unter anderem auch andere \"pickenpillen\", die nicht SO heftig wirken.

zum durchnehmen sind grundsätzlich alle einphasen micropillen geeignet, also fast alle auf dem markt erhältichen pillen. infos darüber gibts auch unter: www.langzyklus.de

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: wofür die pillenpause?!

hey. ja ich weis ... viele haben das schon gesgat aber du hats mich mit deinem eintrag jetzt das letzte mal überzeugt... ich glaub werde mir einen termin geben lassen und die pille wechseln obwohl ich die pille juliette sehr gut vertrage keine übelkeit.. gar nix vertrag die voll gut ... naja aber villeicht ist es wirklich besser??!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: wofür die pillenpause?!

das problem ist halt, dass du nicht unbedingt spürst, wenn sie deine leber schadet, das dauert ein paar jahre. und es muss auch nicht dazu kommen, aber es ist ein risiko, was man sich halt überlegen sollte, ob mans eingehen will

hauptsache man weiss es! denn viele mädels schlucken diese pille und wissen eben nicht, dass sie dieses risiko eingegangen sind.

aber vielleicht versuchst du´s einfach mal mit einer anderen pille? kann ja sein, dass du die dann genau so gut verträgst

viel glück!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: wofür die pillenpause?!

hey ja danke habe heute schon mit meinem freund gesprochen und ihm auch gesagt das ich den wohl bald zum arzt gehe ich hab jetzt noch 2 blister fange heute mit dem 2ten an und danach nochma pause und dann noch einen bis dhain werd ich zum arzt und mit dem ma sprechen mir ham das shcon viele gesagt aba jetzt bin ich wirklich überzeugt... war wohl etwas leichtsinnig !