Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Problem beim Langzyklus

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit Oktober die Leios und bis auf Zwischenblutungen im ersten Einnahmemonat war auch alles OK bisher. Diesmal wollte ich über Silvester meine Tage verschieben, hab also direkt einfach das nächste Blister genommen. Ich hätte meine Tage am 29. bekommen sollen hab die Pille weiter genommen und dann am 31. trotzdem angefangen zu bluten was bis heute anhält, zwar nicht massiv aber doch mehr als ein paar Tropfen. Kann das normal sein oder ist die Pille zu schwach für mich und der Schutz ist nicht mehr gegeben ?? Wir haben zwar immer zusätzlich mit Kondom verhütet, aber ich verlasse mich so ungern nur auf eine Methode. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mein Doc hat im Augenblick noch Praxisferien.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Problem beim Langzyklus

vorweg, selbst wenn die pille zu schwach wäre, wirken würde sie trotzdem!

schmierblutungen kann es unter pilleneinfluss immer mal geben, beim durchnehmen besonders. das ist weiter nicht tragisch und auch nicht schlimm. nimm die pille weiter ein, die schmierblutung wird wieder aufhören. spätestens nach der nächsten pause sollte sich dein körper dran gewöhnt haben.

lg

Benutzer

Standard Re: Re: Problem beim Langzyklus

Hallo Du!

Ich nehme auch die Leios und habe auch schon ein paar mal versucht meine Tage etwas nach hinten zu verzögern und habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht... Am Tag an dem ich meine Periode bekommen hätte ist sie auch tatsächlich gekommen, nur etwas abgeschwächt. Auch hatte ich leider immer die lästigen Begleiterscheinungen wie Wasseransammlungen etc.

Keine Ahnung woran es liegt, ich habe auch noch nie meine FA darauf angesprochen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Problem beim Langzyklus

Hi beli !

Danke für die Antwort, aber ich hab jetzt schon 7 Tage Blutungen und mittlerweile den Eindruck, dass sie stärker werden, heute war es fast menstruationsähnlich. Ich hab zwar zur Zeit auch viel Stress, aber ich versteh nicht wieso vorher gar keine Zwischenblutungen aufgetreten sind und jetzt so lange anhalten. Wie lange sollte das denn maximal dauern? Ich muss nämlich sagen, dass mir das ganze mittlerweile mächtig auf die Nerven geht. Danke für eure Hilfe.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Problem beim Langzyklus

schon klar, dass das nervig ist

im prinzip könntest du einfach jetzt eine 7-tägige pause machen. danach müsste sich dein hormonhaushalt wieder eingekriegt haben.

\"normal\" ist eine schwierige sache, hab schon von mädels gelesen, die mehrere wochen schmierblutungen hatten, unabhängig davon, ob sie die pille regulär oder im langzyklus genommen haben.

grad beim langzyklus ists aber typisch, oft gewöhnt sich der körper aber auch recht schnell an diese einnahmeform; ich würd mich davon nicht unterkriegen lassen und´s später nochmal testen

viel glück!