Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: pms und pille

anonym_
    Gast

Standard pms und pille

ich nehme die pille belara schon über ein halbes jahr und ich ich meine zu wissn,dass die entzugsblutung ja nicht in dem sinne eine menstruation ist.aber warum hat man dann noch pms?bei mir ist das so,das ich schon 5tage vorher,der letzte tag der pilleneinnahme leichte brustschmerzen bekomme.wie kann das sein?oder stellt sich der körper schon drauf ein,dass bald die entzugsblutung kommt?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: pms und pille

der körper weiss doch nicht, dass bald die entzugsblutung kommt

man kann die pille ja auch durchnehmen, der körper hat in dem sinn kein gedächtnis, sprich er weiss nicht wo im zyklus er sich gerade befindet; in jeder pille sind gleich viel hormone drin (ausser in den stufenpillen)

das brustspannen würd ich eher ins kapitel nebenwirkung schieben, welches nach längerer einnahmedauer stärker wird, durch den konstant hohen hormonlevel - teils wird die brust auch sehr prall (wassereinlagerungen), was auch zu schmerzen führen kann. in der pillenpause baut sich das dann wieder ab und der schmerz hört auf. mit dem eigentlichen PMS hat das wenig zu tun, auch wenn es sich ähnlich anfühlen mag

lg

Lesezeichen