Hallo
ich habe mich die letzten zwei Wochen mit Versicherungen herumgeplagt. Manche mussten angepasst werden, das war ein ewiges hin und her weil die Bearbeiter untereinander nicht miteinander kommunizierten und nicht wussten, was ich dem anderen schon vor Ewigkeiten geschrieben hatte.
Zudem habe ich die alte Haftpflicht gekündigt und mir eine neue suchen wollen, weil die Konditionen der alten nicht meinen, ich sage mal Ansprüchen, genügte. Also es war einfach nicht auf dem Stand und hätte ich es aktualisieren wollen, hätte ich ziemlich viel bei der bezahlt. Gerade wegen des Preis/Leistungsaspektes habe ich mir gesagt, dass ich was neues suche. Kann ich jedem auch nur raten, also immer zu gucken, auf welchem Stand die Versicherungen sind, ob man ggf. "nachrüsten" lassen muss oder sich wegen des Geldes was anderes sucht. Eine Hilöfe war mir finanzprodukte24.de. Unter dem Reiter Versicherungen sind a) erst mal verschiedene Arten (Lebensversicherung, Kfz...) und b) werden dort Anbieter der Versicherungen verglichen (Leistungen und Kosten). Bei dem Vergleich müssen keine persönlichen Daten angeben werden, außer Alter und Lebenssituation. Wenn man ein Angebot haben möchte, dann ist der Name und die Adresse allerdings notwendig, weil die das per Post zustellen.
Mir hat es sehr geholfen. Erstens konnte ich in Ruhe schauen und ggf. googeln, wenn mir was unklar war, und zweitens habe ich einen neutralen vergleich und keinen Vertreter, der vllt eine vorgefertige Meinung hat. Unter dem Reiter Versicherungen sind a) erst mal verschiedene Arten (Lebensversicherung, Kfz...) und b) werden dort Anbieter der Versicherungen verglichen (Leistungen und Kosten). Bei dem Vergleich müssen keine persönlichen Daten angeben werden, außer Alter und Lebenssituation. Wenn man ein Angebot haben möchte, dann ist der Name und die Adresse allerdings notwendig, weil die das per Post zustellen.
Mir hat es sehr geholfen. Erstens konnte ich in Ruhe schauen und ggf. googeln, wenn mir was unklar war, und zweitens habe ich einen neutralen vergleich und keinen Vertreter, der vllt eine vorgefertige Meinung hat.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen