Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Katja1984
    Gast

Standard Fakten!

So, hier erstmal ein paar Fakten zu dem Termin und co:

Stationäre Aufnahme am : 7.06.2010
    OP am : 8.06.2010
    Stationärer Aufenthalt bis : 14.06.2010

Habe gerade erst mit dem Arzt telefoniert.
    Du hast ja recht "selbst bange machen gilt nicht!", aber es fällt mir so schwer.
    Und jetzt hat der Arzt auch noch gesagt das mein Fa schon angedeutet hat, das
    es wohl schon weiter fortgeschiritten sei. <----- Das macht mir aber nunmal wieder angst!
    Und ja, ich will ein Kind. Bei meinem Freund bin ich mir da nicht sicher, wie schon gesagt, wir konnten ja deswegen noch nicht miteinander reden. Aber vielleicht sollten wir gerade jetzt darüber reden.

Alles scheiße!!!

Lg Katja

Benutzer

Standard

ich finde schon das ihr gerade jetzt über das thema kinder reden solltet.das thema kinderwunsch liegt ja sozusagen jetzt am tisch.also nutze es.du braucht keine angst haben der arzt macht das nicht zum ersten mal.seh es einfach so das du nach der op endlich gewißheit hast.dann wird man auch wissen was weiter zu tun ist.ich dachte mir schon das es weiter forgeschritten ist du hast einen langen leidensweg hinter dir!!!das ging alles schon eine weile.ich drücke dir auf jeden fall die daumen das alles gut verläuft.frag einfach den arzt alles was dir im kopf rumgeht denn er kann dir alles am besten erklären.lg

Katja1984
    Gast

Standard

hallo waldfee33,

ich habe das Gespräch mit meinem Chef endlich hinter mir, und ich muss sagen, dass es nicht so schlimm war wie befürchtet!. *megaerleichterung*.

Tja, bei dem Thema Kinderwunsch sind wir erstmal so verblieben, das wir abwarten was bei der Bauchspiegelung raus kommt. Zudem er meinte, er wäre vielleicht schon zu alt für ein Kind (38). Ich halte das aber für völligen Quatsch.

Für Magdeburg ist ja schon alles geregelt, Termin, Hotel für meinen Freund, an der Arbeit ist alles geklärt und jetzt heißt es einfach nur noch warten.

Mittlerweile tröste ich mich mit dem Gedanken, das wir nach der BS endlich Gewissheit haben woran wir sind, und es eine hoffentlich schmerzfreie Zeit sein wird. Vor allem in Bezug auf den Geschlechtsverkehr.

Und nach langen reden und diskutieren haben wir uns halt so geeinigt. Außerdem bin ich ja nicht alleine dort. (Sein Argument). Deswegen sollte ich mir vorher wirklich nicht zu viele Gedanken machen.

Ehrlicherweiße habe ich mich auch in einem Endometriose Forum angemeldet, und dort schon mit einigen geschrieben die schon bei Prof. Kleinstein und in Magdeburg waren. Bin jetzt schon viel entspannter.

Ich schaue aber weiterhin täglich her im Forum mal rein. Leider gibt es nur selten neue Beiträge.

glg Katja1984

Benutzer

Standard

hallo,ich finde es toll das du dich in einem forum zum thema angemeldet hast!dort kann man dich viel mehr beruhigen und aufklären als hier!!!auf jeden fall weißt du nach dem eingriff woran du bist und glaube mir dann beginnt eine schmerzfreie zeit.es kann ja nicht ewig so weitergehen.was dein freund sagt finde ich qutasch,sicher muß jeder selbst entscheiden welches alter man gut fürs kinderkriegen findet,aber ich finde 38 nicht zu alt.ich finde das es bei männern ab 45 kritisch wird aber das ist meine persönliche meinung.und du bist ja auch jünger als 38.bei frauen finde ich alles über 35 ein wenig spät aber das ist wie gesagt meine meinung.ich würde mit ihm über seine ängste bezüglich des alters reden.vor was hat er denn angst?das er mit seinem kind nicht mehr fußballspielen kann oder das er das abi nicht erlebt?was absoluter quatsch ist denn so alt wäre er dann auch nicht.ich finde es albern wenn männer mit über 55 noch kinder bekommen denn ich denke das es da dann wirklich probleme gibt.aber davon ist er weit entfernt.aber denke erstmal an deine gesundheit!glg

Katja1984
    Gast

Standard hallo

ich glaube auch das die Anmeldung in einem Endometrioseforum schon etwas bringt.
    Nach dem Eingriff wissen mein Freund und ich mehr darüber wie schwer diese Erkrankung
    in meinem Fall ist. Vielleicht habe ich ja doch Glück das es nur geringfügig Endometrioseherde vorhanden sind! Es wäre wirklich schön wenn wir wieder miteinander schlafen können ohne das
    ich es nur über mich ergehen lase (bis auf das Vorspiel, das ist super)!

Was das Alter bei dem Kinderkriegen betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde Frauen sollten bis 35 spätestens ein Kind haben und bei Männern mit 45! Das sehe ich ganz genauso!

So wie ich Ihn verstanden habe, hat er mehr Angso davor das er nicht die Nerven dafür hat! Ich meine ich sehe ja wie er mit unserem kleinen Neffen (beim ersten Besuch 3 Monate, beim zweiten Besuch fast 5 Monate alt und der Letzte Besuch fast 7 Monate alt) umgeht wenn er zu Besuch über mehrere Tage da ist.

Solange der kleine nicht weint und schreit ist alles in Ordnung. Aber wenn er erstmal loslegt, dann verlässt er fluchtartig das Zimmer.

Naja, wir werden ja sehen was passiert.

Lg Katja1984

Benutzer

Standard

ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen das es mit der endometriose doch nicht so schlimm ist!!!das er sich bei eurem neffen so verhält ist klar aber ich denke mit einem eigenen kind wäre es etwas ganz anderes außerdem müßte er sich mit der zeit an das geschrei gewöhnen sonst bleibt ihm nur noch der auszug.ein eigenes kind ist etwas ganz anderes als wie wenn man sich mal für ein paar stunden eins "ausleiht".aber jetzt steht erstmal deine gesundheit im vordergrund!lg

Katja1984
    Gast

Standard

ja, du hast volkommen recht. Es dauert ja auch nicht mehr so lange! Es sind jetzt noch drei Wochen bis dahin. Heute will ich mal zur Krankenkassse um nachzufragen welcdhe Kosten auf mich zukommen, welche Belege ich aufheben soll usw. Bin mal gespannt was die dazu sagen.

Wenn ich mir vorstelle das die Diagnose jetzt schon vier Wochen her ist, ist das echt Wahnsinn!
    Und bis auf die Schmerzen lebe ich ja ganz gut damit. Obwohl es super wäre die nicht mehr zu haben.

Für Magdeburg heißt es einfach abwarten. Und mit meinem Freund habe ich mich nochmal unterhalten wie er sich das so vorstellt mit dem dableiben und so? Er meinte eben nur das er nicht weiß was er die ganze Zeit machen soll. Wir sollten eben erstmal dahin fahren, die sollen die Bauchspiegelung machen und dann sehen wir weiter. Wenn was wäre, sei er da.

glg Katja

Katja1984
    Gast

Standard Op verschoben!

Hallo Waldfee,

leider wurde meine OP auf den 23. verschoben weil ich erkältet bin. Sind also heute nach Magdeburg und wieder nach Hause gefahren, so ein Mist.

Lg Katja1984

Benutzer

Standard

hallo,oje das tut mir sehr leid!!!aber der 23.ist ja auch bald also kopf hoch!und gute besserung!

Katja1984
    Gast

Standard

hallo waldfee,

ich habe meine OP gut überstanden. Die Ärzte konnten die Endometriose gut per Bauchspiegelung entfernen! Ich bin auch schon wieder zu Hause. Der Bauch sieht nur seltsam aus mit den Bäulen und tut noch weh! Meine Eileiter, Gebärmutter und alles andere ist in Ordnung.
    Leider habe ich noch sehr wenig Kraft, deswegen schreibe ich dir auch nur ganz kurz. glg Katja

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte