Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Mein Freund will nicht von daheim ausziehen

Hallo!

Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich (25) bin nun seit über vier Jahren mit meinem Freund (28) zusammen und fände es ganz schön zusammenzuziehen. Er will allerdings nicht in eine Mietwohnung ziehen, weil er dafür kein Geld ausgeben will. Er wohnt momentan bei seinen Eltern im 2. Stock ihres Hauses. Seine Mutter wäscht, bügelt, kocht , macht im Endeffekt alles für ihn. Ich fühle mich in seiner "Wohnung" überhaupt nicht wohl, da die Fenster sehr klein sind und alles einfach schon wahnsinnig alt ist (das Haus ist über 300 Jahre alt) und er auch kein Geld ausgeben will für schöne Möbel. Außerdem muss man immer wenn man zu ihm kommt bei seinen Eltern durchlatschen.

Letzten Sommer hat er dann irgendwann einmal angefangen davon zu reden irgendwann ein Haus bauen zu wollen. Total unrealistisch, da wir beide für ein Haus einfach nicht genug verdienen und nicht einmal Grundkapital (z. B. ein Grundstück) zur Verfügung haben.

Ich denke nun immer des öfteren darüber nach Schluß zu machen, da ich einfach das Gefühl habe mit dem "Haus-bauen-Gequatsche" will er mich hinhalten, nur um dann in zehn Jahren vielleicht zu sagen "du ich habs mir überlegt, ich bau doch kein Haus, sondern bleib bei meinen Eltern, zieh du doch zu mir". Die Situation macht mich total fertig. Was würdet ihr machen? Abwarten oder doch lieber Schluß machen und nen Mann suchen, der nicht mehr im Hotel Mama wohnt und auch mal bereit ist mit seiner Freundin zusammenzuziehen.

LG und danke schonmal für Antworten.

P.S.:

Vielleicht antworten auch ein paar Männer (würde mich interessieren was die dazu sagen).

Benutzer

Standard Re: Mein Freund will nicht von daheim ausziehen

Hallo,

also ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube ich kann dennoch was dazu sagen. Für mich klingt das so als sei das mit dem Haus bauen pures Wunschdenken. Er glaubt es vielleicht selber, aber es ist nicht realistisch. Ich kann dir sagen, wenn einem Mann wirklich was daran liegt ernstere Schritte einzuleiten, dann musst du ihn nicht darum betteln, dann tut er das von selber. Ich befürchte fast, dass dein Freund den Service zu Hause sehr genießt und nicht aufgegeben will. Er will dass Mami alles putzt, wäscht und bügelt und wenn er heimkommt, dann steht das Essen auf dem Tisch. Wenn er mit dir zusammenziehen würde, dann müsste er sich mindestens zu einem Teil am Haushalt beteiligen und das will er nicht. Entweder sucht er eine zweite Mama, die genauso gut im Haushalt ist wie seine Mutter und es genauso unaufgefordert tut ohne eine Gegenleistung zu verlangen oder er will nur nicht mit dir zusammenziehen und der Rest ist nur Hinhaltetaktik, bis er eine neue hat. Tut mir Leid, klingt hart ich weiß. Leider spreche ich aus Erfahrung. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem Exfreund getrennt, weil er nach über vier Jahren keine Schritte unternahm, mir zu zeigen, dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen könnte (verlobung oder auch mindestens zusammenziehen). Ein halbes Jahr nach der Trennung lernte er eine andere kennen, eine Superzicke, die er jetzt geheiratet hat, nach nur einem Jahr...

Bitte nimm dir das nicht so zu Herzen mit ihm, du hast es probiert, du hast auf ihn eingeredet, mehr kannst du nicht tun. Du bist doch noch so jung, such dir einen selbstständigen Mann, der schon mal alleine gewohnt hat, denn die wissen Hausarbeit wenigstens zu schätzen und vergiss das alberne Muttersöhnchen und verschwende keine Zeit an einem Mann, der sich nicht bewährt hat.

Viel Glück!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Mein Freund will nicht von daheim ausziehen

Ja, das kommt mir bekannt vor! Meine Freundin war mal mit einem zusammen, der hat in einem Vorort in einem großen Einfamilienhaus gewohnt. Das Haus war ganz neu und mordern und seine Eltern waren total lieb und nett. Das Problem war aber auch, daß seine Mutter seine Wäsche gemacht hat und alles geputzt hat. Er hatte zwar eine seperate Wohnung im ersten Stock, die man auch abschließen konnte, was er aber nie gemacht hat. Seine Eltern und seine Schwester kamen einfach rein, wenn sie was wollten, egal wann und egal ob meine Freundin da war oder nicht. Meine Freundin fand das natürlich sehr respektlos, aber die Eltern argumentierten, das sei ihr Haus und sie dürften es immer betreten, schließlich sei meine Freundin Gast. Der Freund der Schwester hatte damit kein Problem. Der fand es eigentlich ganz cool, daß er da wohnen durfte, weil die Schwiegermutter in spe auch seine Sachen wusch und deren Wohnung putzte und er keine Miete zahlte. Meine Freundin hatte damit allerdings ein Problem. Sie mußte auch immer durch die Wohnung der Eltern durch, wenn sie hoch zu ihm wollte und mußte immer hallo sagen und sich an- und abmelden. Wenn sie kam sahen es die Eltern, wenn sie ging sahen es die Eltern. Sie musste sich immer für alles rechtfertigen und fühlte sich immer von den Eltern kontrolliert und beobachtet. Immer wenn er ein Problem hatte, ist er runter zu seinen Eltern gegangen. Er war nicht fähig, die Dinge selber zu regeln. Am Wochenende musste sie mit den Eltern und der ganzen Familie an einem Tisch frühstücken. Es gab einfach kein Privatleben, jeder wusste alles von anderen. Ich erinnere mich noch, als sie mich mal anrief und heulte, weil die Mutter einfach reinkam, das Bett abgezogen hat und die Bettwäsche runtergenommen und unten gewaschen hatte. Meine Freundin hatte ihre Tage und das Bett zeigte Spuren von der Nacht und da sie Sex hatten, waren überall Flecken, die Mutter hat es natürlich gesehen... dem Freund machte es nichts aus "ist ja alles Natur" "mei, das passiert halt" "kann man doch waschen".

Meiner Freundin war es so peinlich und er hat es nicht nachvollziehen können, ich glaube das war eines der letzten Male als sie bei ihm war. Er hat ihr auch von Anfang an klipp und klar gesagt, er wird nie von da ausziehen und entweder zieht sie zu ihm oder sie bleibt, wo der Pfeffer wächst!