Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Termin

anonym_
    Gast

Standard Termin

Hallo :P

Ich habe am 19.10 meinen ersten Frauenarzttermin bei ner Frau ..

Könnt ihr mir igwas raten, was ich anziehen soll?

Bzw. wird eig auch die Brust abgetastet?

Achso, bzgl. des Termines ich bin fast 16 und möchte einfach mal wissen ob alles ok mit mir ist..

Was habt ihr so für Erfahrungen von eurem ersten Frauenarzttermin?

Benutzer

Standard Re: Termin

tjoar. ich bin da mit knapp 18 hin. wegen der pille. haben sie dort auch gleich erkannt. \"pillenverschreibung???? + fragender blick\"

ich bin auch zu einer frau. einfach weil es sich für mich natürlicher und sicherer anfühlt, auch wenns dumm klingt...

naja, wegen der pille wurde mir zuerst von der schwester blut abgenommen. die wurde zur untersuchung der leberwerte ins labor geschickt oder so!

danach ins zimmer zum gespräch...krankheiten in der familie, eigene krankheiten, wann war die letzte periode, kleines gespräch über die pille plus die verschreibung.

und dann ins nebenzimmer zur untersuchung. och nööö. naja, augen zu und durch. zuerst nur oben rum freimachen zur abtastung der brust, in 30 sec vorbei gewesen. dann oben rum wieder anziehe, unten rum freimachen und auf diesen beschissenen stuhl klettern. naja, ärztin und krankenschwestr scherze gemacht (\"wir vergeben noten wie gut jemand da raufkommt, also steng dich an!!\" ).

die ärztin hat immer gesagt was sie als nächstes tut und das ganze war auch innerhalb von 5 min oder so vorbei. alles ok. supi. *erleichterung*

frauenarzt ist ein bissl wie zahnarzt! man will nich hin, muss es aber... allerdings ist es nicht halb so schrecklich wie es sich manche ausmalen.

was du anziehen sollst? kein plan? normale sachen? bequem? zur untersuchung musst du es eh ausziehen xD

lg