hallo leute!
ich hab nen damenbart und hab keine ahnung was ich jetzt machen soll. mich sprechen öfter verwandte schon drauf an und mir ist das ziemlich peinlich so rumzulaufen könnt ihr mir bitte helfen?
hallo leute!
ich hab nen damenbart und hab keine ahnung was ich jetzt machen soll. mich sprechen öfter verwandte schon drauf an und mir ist das ziemlich peinlich so rumzulaufen könnt ihr mir bitte helfen?
ich würds mit wachs wegmachen wenns dich so stört
meine liebe...
kein grund zum verzweifeln! ich kenne dieses problem auch und war jahrelang auch verzweifelt, wusste nicht was ich machen soll etc...
also, an deiner stelle würde ich die häärchen nicht entfernen (um nichts in der welt rasieren, auch nicht wachsen oder ähnliches) wenn sie dunkel sind.
gehe zum frauenarzt und sage du möchtest eine antiandorgene pille ausprobieren, weil du hoffst, dass dann das haarwuchs nicht so stark sein wird. er/ sie wird dir sicherlich eine verschreiben. dann solltest du ihn gleichzeitig bitten dir Vaniqa 11,5 % Creme zu verschreiben. das ist eine creme, die das wachstum des haarfolikels EXTREM verlangsamt. du kannst danach googeln, einfach den namen eingeben.
ich sage dir wie ich das mache... ich habe jahrelang die haare gebleicht, weil sie dunkel sind, aber sie waren auch etwas länger... ich habe mir eine antiandrogene pille verschreiben lassen, von der ich zwar besser haut bekommen habe, aber auf ergebniss bezüglich meine häärchen (nennen wir das doch so liebevoll) wollte ich nicht ein jahr warten und habe dann diese creme im internet gefunden und sie mir verschreiben lassen. sie kostet ohne rezept um die 58 euro, ist also recht teuer. da ich aber immer ein rezept von meiner frauenärztin bekomme, zahle ich nur 5,50. es ist eine kleine tube mit 30 gramm, da sie aber nur für die anwendung im gesicht geeignet ist, reicht sie lange aus. ich trage sie vorschriftsgemäß 2 mal täglich dünn über der oberlippe auf. den dritten monat schon. erste ergebnisse waren nach 6-8 wochen sichtbar (hängt wohl von dem individuellen haarwachstumstempo ab)... ich bin so was von zufrieden und erleichtert!!! die häärchen sind extrem kurz, dünn und wachsen suuuper langsam nach. ich muss sehr selten aufhellen. die tube ist noch nicht leer und ich komme wohl noch ca. 2 monate damit aus. ich rate dir, probier es aus!!! auf jeden fall. einzige nebenwirkung... ich hab ab un zu einzelne kleine pickelchen über der oberlippe, die schnell verschwinden.
außer der ästhetischen wirkung hat es noch eine psychische... ich fühle mich jetzt endlich richtig gut, wenn ich in debn spiegel schaue...
also, kopf hoch!!
du bist nicht alleine mit diesem problem und es gibt mittel dagegen.
liebe grüße!
Lesezeichen