Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Ratlos - ständige Müdigkeit

Hallo

Hab da mal \'ne Frage: Ich leide unter ständiger Müdigkeit. Wenn ich (16) von der Schule heim komme, muss ich mich nach dem Essen sofort hinlegen, und ich schlaf manchmal bis zu 4 Stunden!! Woran kann das liegen? Ich fühl mich manchmal auch richtig schlapp und kraftlos, kann das auch daran liegen, dass ich eher ziemlich zart gebaut bin?! Ich hab schon mal überlegt ob es vielleicht mit dem Wetter zusammen hängt, aber deswegen kann ich ja auch nicht fast jeden Tag sooo müde sein!!?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüße!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Ratlos - ständige Müdigkeit

was du da beschreibst kenne ich genauso auch!zwischen 16 und knapp 18 war ich auch immer total erschlagen und musste nach der schule mind. eine stunde schlafen....ich war auch viel zu müde um irgendetwas zu machen!treibst du sport?ich tat das nämlich nicht und könnte mir vorstellen,dass es daran lag!bei mir ist die müdigkeit auf jeden fall jetzt nicht mehr so doll und ich kann den tag auch ohne \"mittagschlaf\" überstehen!vielleicht bist du auch sehr gestresst oder schläfst sogar zu viel?bei mir ist es so,dass ich bei mehr als 9 stunden schlaf(hab ich öfter)deutlich müder bin,als bei scheinbar zu wenig schlaf!wenn du allerdings gar nichts mehr machen kannst(z.B. lernen etc.) und deine leistungen schlechter werden,würde ich doch mal zum arzt gehen,dann könnte es was ernstes sein...!aber such erstmal nach einer der oberen ursachen!

viel glück!

anonym_
    Gast

Standard Re: Ratlos - ständige Müdigkeit

du sagst dass du dünn bist,ganz ehrlich,könnte es sein,dass du magersüchtig bist und es dir nicht eingestehst?wenn der körper zu wenig nährstoffe bekommt,ist man häufiger müde!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Ratlos - ständige Müdigkeit

man muss ja nicht gleich magersüchtig sein wenn man ein bissl dünner is. ja ich habe untergwicht, aber das hatte jeder innerhalb meiner Familie, alle meine Tanten, meine Großmutter und auch meine eigene Mutter. Ich bin aber nicht magersüchtig!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Ratlos - ständige Müdigkeit

tja...wenn du dir da sicher bist,dann denke ich ists so wie in meinem ersten beitrag beschrieben...das hat man halt oft!aber ausgewogene ernährung(vitamintabletten oder so auch ruhig als zusatz)hilft/helfen auch beim allgemeinen wohlbefinden und da gehört ja wach sein auch dazu...