Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Standard Stark Verkürzte Scheide - Hymenverwachsung

Hallo,

ich kam mit einer ziemlich verwirrenden Diagnose vom Frauenarzt und später vom Radiologen (nach einer MRT-Untersuchung (Röhre)). Die Ärzte stellten eine stark verkürzte Scheide und eine Verwachsung des Hymens (Jungfernhäutchen) fest. Nun soll ich mit dieser Diagnose in die Frauenklinik gehen, weil eine Operation notwendig sei.

Meine Frage ist nun, ob jemand so eine Operation schon einmal gemacht hat und mir sagen kann, wie so etwas abläuft und was genau gemacht wird.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten

Merle

anonym_
    Gast

Standard Re: Stark Verkürzte Scheide - Hymenverwachsung

Was soll denn genau operiert werden?? Und was bedeutet stark verkürzte Scheide? Ich hatte eine OP wegen Hymenalstenose. Weil ich sonst nie hätte normal Sex haben können. Im Forum Allg. Themen oder Sex & Partnerschaft gibt es hier nen Thread der heißt Sex Hilfe, da hatte ich meine Erfahrungen gepostet. Aber hier gibt es übelst viele merkwürdige Moralapostel im Forum, die auch noch nach der ärtzlichen Diagnose meinen das es \"auch so geht\"..... Also wunder dich nicht falls du ein paar blöde Kommentare bekommst...

anonym_
    Gast

DU BIST UND BLEIBST...........SAUUUU DOOOOOOF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du MORALPOSTEL!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Stark Verkürzte Scheide - Hymenverwachsung

Hi, danke für die eine antwort - was will uns denn der schreiber der zweiten antwort mitteilen? (kann man dir irgendwie helfen?)

Verkürzt soll heißen, ca. 2 cm (normal sind 8-10) Länge der Scheide. Eine Hymenalstenos oder ist wohl ebenfalls vorhanden, wie weit diese geht, ist erst bei der op feststellbar. was die zu kurze scheide angeht, muss wohl eine verlängerung hergesteltl werden. wie genau so etwas überhaupt gemacht wird, ist meine frage.

für ernst gemeinte antworten (das ist für mich echt eine problem und nicht lustig!) bin ich dankbar.

gruß merle

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Stark Verkürzte Scheide - Hymenverwachsung

Jaja, das meinte ich. Hier teiben sich ziemlich viele Bekloppte rum....

Oh je das hört sich ja heftig an mit der Verkürzung...Da kann ich dir auch leider gar nicht weiterhelfen, denn das wird ja ein viel größerer Eingriff als der bei mir. Ich hatte ja \"nur\" die Stenose....

Wie alt bist du denn?? Und hat dein Arzt dich noch nicht über die OP aufgeklärt???

anonym_
    Gast

Ach du scheisse!Das hört sich ja echt schlimm an!Aber wie soll das denn gehen?Scheidenverkürzung?Davon habe ich ja noch nie gehört!Das ist ja enorm wenig 2 cm.WEnn du mal ien Kind bekommst könnte dies auch problematisch werden!Ich kann dir da leider auch nicht helfen!Also seh ich das richtig du hattest auch noch keinen Sex ja?!

Ich meine du merkst ja dann auch gar nicht wie dein Freund eindringt bzw. wie soll es auch gehen bei 2 cm?!ich weiss das ist hart für dich aber lass dich beraten!Ich hab keine Ahnung wie die den Kanal größer machen wollen...

LG

Neuer Benutzer

Hi, danke für die Antworten. Habe mich mittlerweile von verschiedenen Ärzten untersuchen lassen. Es handelt sich wohl um eine sehr seltene angeboren Fehlbildung, aber laut Aussage des Arztes bin ich \"damit nicht allein auf der Welt\".

Falls jemand das selbe Problem hat und Fragen haben sollte, wie die weitere Behandlung abläuft oder das schon hinter sich hat, kann sich hier gerne melden.

Grüße merle

Neuer Benutzer

hallo. wollte nur kurz berichten, dass es sich nunmehr (beim 8. arzt und zwei tage vor der geplanten op) als völlige fehldiagnose herausgestellt hat. freue mich sehr wünsche euch allen alles gute.

anonym_
    Gast

Man!

Jetz mach doch nicht so nen Akt daraus!!

Du machst dir gedanken........

Hab Sex und genieß es einfach!Und denk net als nach...Ohh wie weit ist er drin...ahhh, jetzt ist er noch ein Stückchen weiter drin...

ist echt albern!!

Und zu deinen Ärzten kann man doch nur sagen...respekt...so viele schlechte Ärzte auf einmal hab ich noch nie gesehn....Mahlzeit!!

Neuer Benutzer

Hey ich bin die die den Treat SEX eröffnet hatte weil ich auch Hymmenalstenose hatte! Und ich mich natürlich für die Op entschieden habe! Die liegt jetzt 8 wochen her...es war aufwenig also ich musste dann halt für eine nacht ins krankenhaus und naja 1 woche war es noch komisch mit den fäden! Letztes wochenende konnte ich das erste mal richtig mit meinem freund schlafen ich bereue nichts. ich wei0ß natürlich nicht ob das bei dir das gleiche ist. Aber was meine vorgängerin schon gesagt hat, es wird auch viel dummes gelabert....manche können einfach nicht um eine op herumkommen, was ich dann schade finde, wenn es aber so ist , muss man es hinnehmen. Ich bin jetzt voll GLÜCKLICh hoffe mein eintrag hilft ein bissel