Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Standard Scheidenbrennen? Und jetzt?

Hallo!

Ich hoffe, daß mir vielleicht jemand weiterhelfen kann! Seit ca. 8 Wochen habe ich ein Scheidenbrennen. War auch schon beim Urologen, der nur eine Bakterie festellte, die ist aber mit Antibiotika bekämpft worden. Dann war ich bei einem Gynekologen, der meinte es sei bis auf eine Rötung also Entzündung nichts zu sehen. Also kein Pilz, keine Bakterie. Jetzt bekomme ich seid 5 Tagen eine Cortisonsalbe die zwar wenig hilft aber noch nicht ganz!

Hilfe!

DANKE DANKE!

Gast

Standard Re: Scheidenbrennen? Und jetzt?

Ist bei Ihnen mal ein bakterieller Status

mit Resistenztestung durchgeführt worden?

Sollten Sie machen lassen!

Neuer Benutzer

Hallo Didi101, mir ergeht es momentan ähnlich wie dir. nur einen Rat habe ich noch nicht parat.

Ich hatte erst auch eine Bakterie die behandelt wurde mit vagi-hex und gynoflor.

paar tage später setzte es wieder ein dieses brennen...danach bekam ich salbe wie Jellin, nystalocal, Multi gyn gel und nun Karison (kortison) die nur etwas anschlägt weil ich sie früh und abends benütze.

Manchmal denke ich das es psychosomatischen Ursprungs ist. Doch laut Arzt ist eine Entzündung da.

Hat jemand Erfahrung ob es psychisch sein kann?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Scheidenbrennen? Und jetzt?

hallo

also wenn du eine grosse psychische belastung bei dir vorliegt,das heisst ,wenn du derzeit probleme mit lebenspartner oder familie,im job oder in der schule hast,kann es sicherlich mit der psyche zusammenhängen. du solltest überlegen was dich belastet. was ich dir raten kann,ist zu einem homoöpathischen arzt zu gehen,der wird sich auch mit deinem umfeld beschäftigen und danach nach einem mittel suchen,das dir helfen kann. ich hoffe du hast erfolg!

liebe grüsse

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Scheidenbrennen? Und jetzt?

Hallo Chris ich danke dir für deine Nachricht,

war lange nicht hier.Ich vermute das es psychisch ist.bin momentan in einer trennungsphase. etwas besser sind die beschwerden. Glaube man benötigt viel geduld.

Alles Liebe

Neuer Benutzer

Hmmm ,komisch, ich hätte auch auf einen Pilz getippt den man durch Canesten aber wieder gut wegbekommt, aber wenn du sagt das ist es nicht?

Vielleicht benutzt du die falschen -duschgels oder bist gegen irgendwas anderes (Slipeinlagen, Waschmittel) allergisch? allergietest amchen lassen!

Und wenn du dir nicht ischer bist: wechsle auch mal den Frauenarzt, ich hab leider schon oft hören müssen, dass manche gar nichts können, anbdere wiederum phantastisch sind. Eine Überlegung ist es wert wenns nicht besser wird.

Neuer Benutzer

ein pilz wäre auch möglich ... war mal wegen was ähnlichem bei einem männlichen frauenarzt und das einzige was er mir gesagt hat is das meine gebärmutter nach vorn oder was auch immer geneigt is. der is absolut nicht auf mich eingegangen - dem hät ich am liebsten gleich ins gesicht getreten! naja hab eine ganz liebe ärztin gefunden. psychischer stress spelt da natürlich auch eine rolle. ich nehm einmal im jahr kurartig milchsäurebakterien ... die tun dem milieu in der scheide gut ... wär vielleicht eine weitere option - viel glück!

anonym_
    Gast

Leute!!

Wisst ihr was kacke ist??

Eine Blasenentzündung, 4 Monate hintereinader!Ich wünsche es echt keinem!!!Musste immer Antibiotika schlucken und konnte nicht mit meinem Freund schlafen!Hatte auch als ein Brennen!

Frage: Hast du dich mal auf die Blase untersuchen lassen?WEil von dort können auch viele Bakterien wandern!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Scheidenbrennen? Und jetzt?

hallo, ich hab schon seit ein paar monaten dasselbe problem, immer wieder brennt es, ohne dass ich einen grund wüsste. ich hatte auch zuerst auf einen pilz getippt, aber nachdem ich eine combipackung benutzt hatte kam es grad wieder. manchmal kommt es un dann hab ich mal wieder eine woche gar nichts. meine frauenärztin kann mir leider auch nicht weiter helfen...

ich fühl mich richtig verzweifelt deswegen, und ich vermute einfach mal, dass es auch vom stress kommt. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?