Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Standard wetterfühlig? migräne?

immer wenn das wetter umschwingt (also eigentlich nicht immer, aber so ca. 1 bis 2 mal pro monat), dann krieg ich solche anfälle, bin total antriebslos und müde, hab rote augen und kopfschmerzen.

nun bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine art wetterfühligkeit ist, oder doch ein richtiger migräneanfall!?

gegen die kopfschmerzen nehm ich jetzt meist das aspirin akut, ist ja eigentlich ein migränemittel und das hilft mir auch.

also wie kann ich wetterfühligkeit von migräne unterscheiden?

Benutzer

Standard Re: wetterfühlig? migräne?

Hallo,

also ich bin auch recht wetterfühlig; aber bei mir ist es nicht immer gleich schlimm. Manchmal krieg ich echt schlimme kopfschmerzen, dann muss ich auch ein Aspirin Akut nehmen, aber meistens ist es nicht so schlimm.

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen und den fragen!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: wetterfühlig? migräne?

danke für deine antwort. ja werd wohl zum arzt gehn. irgendwann. aber ehrlich gesagt bin ich doch etwas \"arztscheu\", und wenn ich die aspirin akut nehm, dann sind die schmerzen ja eh weg... und dann ists mir halt nicht so wichtig wirklich zum arzt zu gehen... weiß auch nicht warum ich das einfach nicht tun mag?!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: wetterfühlig? migräne?

Oh, ich versteh das schon - ein Arztbesuch dauert eineutig länger als einen Sprung zur Apotheke zu gehen und sich eben was gegend ie Schmerzen zu holen.

Aba wenns net besser wird isses halt sicherer.

anonym_
    Gast

Standard Re: wetterfühlig? migräne?

hi, also ich hab auch mit migräne zu kämpfen. zum arzt gehn ist irgendwann sich nicht schlecht, aber im grunde kann er dir auch nicht wirklich sagen woher eine migräne kommt. lg und alles gute

Benutzer

Standard Re: Re: wetterfühlig? migräne?

Hallo!

Während der feiertage warst du vermutlich nicht beim Arzt, hm?

Aber hast du shcon einen termin, oder bekämpfst du weiterhin mit aspirin akut und anderen schmerzmitteln?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: wetterfühlig? migräne?

Danke der Nachfrage, nein, war noch nicht beim Arzt. Jetzt während der Feiertage wars auch besser, vielleicht bin ich doch etwas entspannter nach Weihnachten.

Ich denk mir eh, dass der Arzt bei Migräne nicht viel machen kann... gut dass mir eh die Aspirin akut helfen.

Trotzdem werd ich mal einen Bluttest machen lassen, vielleicht hab ich ja auch einen Eisenmangel und bin deshalb immer so müde und antriebslos.

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: wetterfühlig? migräne?

Bist du Vegetarier? Versuchs mal mit einem gutem Steak oder so wg. Eisenmangel.

Als Vegetarier wäre das halt schwierig.

Aber wofür ahbenw ir uns dann an die Spitze der Nahrungskette gekämpft? *bg*

Fret mich, dass es dir besser geht. Pass halt auf, ob die Schmerzen beim \"richtigen\" Arbeitsbeginn nach Silvester zurückkehren oder nicht.

Apropos Silvester, dafür - bzw. für den Tag danach - sollte ich mir auch noch einen Aspirin Vorrat zulegen.

Bei mir steigt eine große Party. *lach*

Guten Rutsch!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: wetterfühlig? migräne?

bin eh keine Vegetarierin, aber Fleisch esse ich recht selten... Heute wirds aber eine Überdosis werden, bin abends bei Freunden und wir machen Raclette.

Danke für deine vielen Tipps, werds mal mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen, da gibts doch solche Eisenkapseln. Obwohl ich da auch schon gehört hab, dass die gar nicht vom Körper aufgenommen werden können. hm...