Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Welche sicheren Verhütungsmethoden gibt es...

...bei denen keine Untersuchungen erforderlich sind? Bitte versucht nicht, mich davon zu überzeugen, dass ich mich ja regelmäßig untersuchen lassen muss, denn müssen tu ich das mal gar nicht. Um Umstimmungsversuche zu verhindern; Meine gesamte Familie geht nicht zu Vorsorgeuntersuchungen, ich werde damit auch keinen Anfang machen, egal, mit welchen Argumenten man mir kommt. ;-)
    Sorry, aber mit sowas habe ich leider schon viele negative Erfahrungen machen müssen, dass ich solche Antworten erhalten habe, obwohl ich vorher gesagt habe, dass sie mir nicht weiterhelfen.
    Kondome sind teuer und mir außerdem nicht sicher genug. Um ein Rezept für die Pille zu bekommen, muss ich mich untersuchen lassen. Welche Alternativen (denkt bitte daran, keine Untersuchung!) gibt es noch? Bitte auch keine Operationen o.Ä., da ich Schülerin bin und mein Budget daher sehr begrenzt ist (am besten wäre es, wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde). Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich 18 bin.
    Danke im Voraus!
    MfG

Edit: Wenn jemand in Düsseldorf und Umgebung einen Arzt kennen sollte, der die Pille ohne Untersuchung, die, wie hier in einem anderen Thread zu lesen ist, rein gar nichts mit der Möglichkeit, die Pille zu nehmen, zu tun hat, dann nur her mit dem Namen. Danke ;-)
    Geändert von Luna222 (24.11.2009 um 04:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

"(am besten wäre es, wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde). "
    Na dann kannst du lange warten.. was soll denn das für ein Verhütungsmittel sein?

Das einzige sichere das du noch machen kannst ist die Symptothermale Methode.
    Die kostet einmalig 13€ für das Buch "Natürlich und Sicher" und einmalig 5€ für ein anständiges Thermometer.

Einen groben Überblick findest du hier:

Symptothermale Methode ? Wikipedia

Das und Kondome sind die EINZIGEN Methoden die SICHER und OHNE Untersuchung zu kriegen sind.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Untersuchungen nötig sind.

Neuer Benutzer

Standard

Danke.

Aber wie definierst du "nötig"? Meine Mutter war seit 18 Jahren nicht mehr beim FA, das letzte Mal, als sie mit mir schwanger gewesen ist.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Luna222
    Du hast die Richtige einstellung sollte mehr Frauen geben die sich nicht von den Medien beeinflussen lassen und so denken wie du die Pille bekommst du auch ohne untersuchung mußt nur drauf bestehen.
    Die Untersuchung steht in keinem zusammenhang mit der Pille.
    Da sieht man erstmal das die mehrheit der Frauen kein Gewissen und scharmgefühl haben.
    Geändert von FlyingHorse (22.04.2010 um 22:39 Uhr)