Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Unverträglichkeit der Pille!!!!! ALTERNATIVEN????

Hallo,
    Ich habe eine generelle Unverträglichkeit gegen die Pille. Darum bin ich seit gestern Pillenlos *HURRA*. Ich habe mich sowohl in diesem netten Forum als auch so über andere Verhütungsmöglichkeiten informiert. Nach ein paar Stunden intensiver Suche und viel zu vielen Information kommen für mich nicht in Frage:
    Pflaster
    Implantat
    Hormonring
    Pille
    Hormonspirale
    Kondom --> deshalb weil ich in einer längeren Patnerschaft lebe und keine Kondom mag, da diese sich komisch anfühlen und mir ein bissel die Stimmung rauben

Infrage kommt:

Kupferspirale (Gynefix)
    NFP (Natürliche Familien Planung) (Temperatur und Schleimmethode)

Habe heute mit meiner Frauenärztin gesprochen bezüglich meiner zwei infragen kommenden Verhütungsmöglichkeiten. Sie sage mir, dass sie mir keine Kupferspirale empfehlen würde, weil ich noch kein Kind bekommen habe und somit mein Muttermund extrem unbiegsam ist. Sie meinte dass die Gefahr eine Verletzung der Gebärmutter und der daraus entstehenden Entzündung, die zu Unfruchtbarkeit führt zu über 1% liegt, bei Frauen die noch nicht Geboren haben. Zu meinem Glück werde ich dazu gehören
    Somit ist mir das persönlich echt zu riskant dies durchzuführen. Sie würde sie mir auch nicht einsetzen, erst nach meiner ersten Geburt.

Habe auch mit ihr über die NFP gesprochen. Sie meinte auf jedenfalls das dies auch nichts für mich wäre, da ich eine Hormonstörung habe und somit die Fruchtbaren/Unfruchtbaren Tage sehr schwer bestimmen kann(da Menstruationausfall usw.). Und da ich kein Kind haben möchte da ich 1. noch zu Jung, 2.kein Geld 3. zu unreif bin wäre das für mich die Sichere Methode um schwanger zu werden weil dort, laut meiner Gyn. eine 10% Chance besteht, Schwanger zu werden..

Somit ist das Ergebnis das ich keines der beiden Sachen machen kann ^^ Supi
    Da bleib nur das Kondom

Warum ich das ganze verwirrende Zeug nun geschrieben habe ist, dass ich hoffe dass vielleicht noch wem was einfällt, was ich vielleicht noch machen könnte. Vielleicht sich auch Frauen zu Wort melden die ein ähnliches Problem (Hormonstörung) haben und was sie machen um zu verhüten. Also lasst euch aus bin für alles offen und dankbar

Liebe Grüße
    Layra
    Geändert von Layra (10.09.2009 um 20:08 Uhr)