Hallo!
Mir ist gestern etwas sau dummes passiert.
Und zwar habe ich die Pille um ca. 18 Uhr (wie gewöhnlich) genommen.
Ca. 2,5 bis drei Stunden später hatte ich das Gefühl von Übelkeit und ein "Brodeln" im Magen. Bin auf die Toilette gegangen und hatte sehr weichen, aber nicht flüssigen Stuhlgang. Habe mir - um sicherzugehen - vorgenommen, eine Ersatzpille nachzunehmen, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr diese Magenprobleme zu haben, sprich ein paar Stunden später, um zu vermeiden, noch eine dritte Pille bei wiederholtem "Ereignis" zu nehmen, doch bin ich - so dumm es klingt - eingeschlafen, und habe bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen, womit die 12-Stunden-Frist dann auch um war...
Zudem habe ich morgens gar nicht direkt mehr daran gedacht, sodass ich morgendlichen Sex mit meinem Freund hatte. Erst danach ist mir die Sache wieder eingefallen...Ich mach mir gerade krass Sorgen und Vorwürfe -.-!!
Daher meine Frage: Kann die Wirkung der Pille jetzt beeinträchtigt, ich gar schwanger sein? Ich nehme die Lamuna 20 und in der Packungsbeilage steht, dass es bis 4 Stunden nach Einnahme der Pille und bei schwerem (!) Durchfall zu einer Verminderung der Pillenwirkung kommen kann. Schwerer Durchfall war es ja nicht, wie gesagt, sehr weicher Stuhl, aber nicht wirklich flüssig und nicht so, dass ich direkt auf die Toilette rennen musste.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße,
Blondy.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Jedoch würde ich dir empfehlen deinen Frauenarzt anzurufen um 100% sicher zu sein. Das kostet dich vielleicht 10euro^^ und du hast keine Kind an der Backe wenn doch was schief gegangen ist und du die Pille danach nehmen kannst

Lesezeichen