Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzer

Standard Sterilisation der Frau

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Sterilisation?

Stationär oder lieber Ambulant?

Kosten?

Erfahrungen/Probleme?

Ich bin 40 Jahre. Habe keine Kinder und möchte auch keine. Deswegen habe ich vor, mich Sterilisieren zu lassen!

Freue mich auf eure Nachrichten.

Danke.

anonym_
    Gast

Standard Re: Sterilisation der Frau

soweit ich weiss ist mittlerweile beides möglich. Kosten können bis zu 1000 Euro betragen. Ist ziemlich unterschiedlich. Aber mal eine andere Frage: Wenn Du schon so lange gut ohne Steri ausgekommen bist, wieso willst Du Dich jetzt mit 40 noch dieser Sache aussetzen? In dem Alter ist die Fruchtbarkeit doch eh schon stark herab gesetzt und für das bißchen Zeit wo man noch verhüten muss find eich eine Steri übertrieben. Ist halt meine persönliche Meinung, ich würde das nicht mehr machen. Bin ebenfalls so alt aber das käme halt so gar nicht (für mich) in Frage.

Benutzer

Standard Re: Re: Sterilisation der Frau

Tja, wie soll ich das sagen. Bis jetzt musste ich aus anderen Gründen nicht verhüten!

Leider ist meine Fruchtbarkeit sehr hoch! Da ist noch gar nichts herabgesetzt! Und jeden Monat diese Panik, ob die Tage kommen, das macht mich fertig. Deswegen habe ich überlegt, mich sterilisieren zu lassen.

Deswegen auch hier meine Anfrage, ob jemand Erfahrung damit hat.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Sterilisation der Frau

Woher weiß man eigentlich, dass man noch SEHR fruchtbar ist? Würde mich persönlich auch mal interessieren. Mein Lebensgefährte ist sterilisiert, aber was mache ich, wenn ich vielleicht (wovon ich hoffentlich nicht ausgehe) noch mal eine andere Partnerschaft eingehe? Ich verhüte selbst nämlich nicht, bin 36 Jahre alt.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Sterilisation der Frau

Meine Mutter hat 3 Kinder und wenn die nicht verhüten würde wäre die jedes Mal wieder schwanger... es gibt halt Frauen die sind fruchtbarer als andere...

Sie hat sich auch mit 40 sterilisieren lassen weil sie Spirale und Pille nicht verträgt und noch häufig genug Sex hat, dass sich das auszahlt...

Also dass man ab 40 kaum noch Sex hat find ich Schwachsinn, das liegt doch bei jedem Menschen selbst wie groß die Lust ist. Ich kenn 20jährige die haben wesentlich weniger Sex.