Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard Hilfe, schwanger???

hallo,

ich möchte wissen, ob bei mir tatsächlich die möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin.

also von Vorne:

ich nehme eigentlich die pille hab sie aber leider am 3. tag 15 stunden später eingenommen als normal, obwohl nur 12 erlaubt sind. 20 tage nach diesem vorfall ist beim GV das kondom gerissen. 1-2 tage später hätte ich meine tage bekommen müssen, dh. eigentlich bin ich nicht fruchtbar. Zur völligen sicherheit hab ich mir jedoch noch die pille dannach verschreiben lassen und hab sie in weniger als 11 stunden eingenommen. das ist jetzt 3 tage her doch ich hab meine tage immernoch nicht.

Bin ich etwa schwanger?

...

danke für eure antworten!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Hilfe, schwanger???

mhh also ich würd sagen das fällt mal wieder unter die Kategorie nicht gut informiert, ohne das böse zu meinen.

Du hast es genau falsch rum gemacht.

Du hast am 3. Tag die Pille "vergessen" weil 15 Stunden einfach zu spät sind. Das vergessen der Pille in der ersten Woche ist am schlimmsten, da der Hormonspiegel noch sehr niedrig ist und es leichter zu einem spontanen Eisprung kommen kann. Wenn mann die Pille in der ersten Woche vergisst, sollte man sich immer die Pille danach holen.

Das heißt schon mal du warst für die vorran gegangenden ca.5 Tage als du die Pille vergessen hast und für die nächsten 7 Tage nicht geschützt, solltest du da GV gehabt haben, könntest du davon schwanger geworden sein.

Seit dem 10. Tag der Einnahme bist du aber wieder geschützt gewesen, also hättest du dir bei eurer Kondompanne gar nicht die Pille danach holen brauchen!!! Jetzt wo du sie aber genommen hast musst du schauen wie das mit dem Schutz ist, weiß nicht ob die Pille danach den Beinträchtigt!!!!

Fazit: schwangerschaft nicht ausgeschlossen, kommt drauf an ob du um die Tage herum, wie oben beschrieben, als du die Pille vergessen hattest, GV gehabt hast, falls nicht würd ich sagen du bist nicht schwanger.

Ansonsten würd ich mir wegen der Verzögerung deiner Periode nicht so viel Gedanken machen, ist doch klar das der Hormonhaushalt nach der Pille danach, durcheinander gerät!!!

Und noch was um auf nummer sicher zu gehen, würd ich auch während der Pause (selbst wenn du deine Tage nicht bekommen solltest) und die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten, erst dann besteht sicher wieder der schutz aber dennoch einen Schwangerschaftstest machen.

lg