guten morgen.
ich habe ein etwas umfangreicheres problem. ich bin 17 und liege im krankenhaus. eine tiefe becken venen thrombose. habe ein halbes jahr yasminelle pille genommen, vor einer woche auf das evra pflaster gewechselt. bin raucherin (gewesen - wohl eher.), habe eine apc-resistenz (heterozyt(?) wenn ich mich nicht irre), höchstwahrscheinlich eine schwächere form der hämochromatose (heterozygot, kann auch zu thrombosen führen) und bin nicht gerade eine person die dem sport sehr zugeneigt ist. (:
nun habe ich das problem- was für eine verhütung?
es war eigentlich immer schon mein plan mich sterilisieren zu lassen- geht allerdings erst ab 25 hier in österreich. (jaja ich bin erst 17- aber es ist meine entscheidung. und die habe ich schon vor ein paar jahren getroffen).
die kupferspirale? da soll der pearl index etwas zu hoch für meinen geschmack sein. außerdem bin ich jemand der unter sehr großen schmerzen und bauchkrämpfen in den ersten tagen der menstruation leidet. die ersten drei tage verbringe ich meistens im bett. parkemed reicht schon lange nicht mehr aus. die spirale soll dies ja nicht gerade abschwächen sondern noch ziemlich steigern, oder?
wird sie überhaupt leuten eingesetzt welche noch nicht schwanger waren? und wie sieht es mit zysten aus?
aber verdammt nochmal.. ich habe einfach keinen plan..
hier ist im moment absolut niemand der mir in irgendeiner art und weise weiterhelfen kann.
mein letzter frauenarzt war sowieso fahrlässig wie sich jetzt herausgestellt hat. x(
liebe grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen