Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard wichtige frage..!

Also ich nehme schon seit etwa eineinhalb Jahren die Pille ( LEIOS ) aber bei mir sind hin und wieder immernoch Fragen offen.

Ich habe wie gewohnt die Pille genommen, da ist mir aufgefallen dass die Pause an einem wirklich unpassenden Zeitraum sein würde.

Also habe ich nach 11 Tagen Pilleneinnahme die Pause vorverschoben. Also aufgehört die 12. Pille und alle folgenden zunehmen. Wenn ich nun nach diesen 7 Tagen Pause wieder anfange die Pille zu nehmen, wäre es dann wieder am 8 Tag der Pilleneinnahme sicher?????

Gaaanz wichtig!! Weil mein Freund und ich haben dann einjähriges.....

Muss es unbedingt wissen, also wenn mir geholfen werden könnte, wäre ich außerordentlich dankbar..... =)

anonym_
    Gast

Standard Re: wichtige frage..!

hi,

du hättest die pillen pause nicht machen dürfen nach 11 tagen pillen einnahme.man muss immer 14 tage nehmen und dann darf dann erst pause machen.

du bist und warst also nicht geschüzt.ich würde bis nach der nächsten! pause ein kondom nehmen

Neuer Benutzer

Standard Re: wichtige frage..!

danke für deinen Rat.

Bist du dir da ganz sicher ? Da ich davor ja ein Jahr lang die Pille ordnungsgemäß eingenommen habe und ab der zweiten Woche der Pilleneinnahme man wieder geschützt ist, ist es dann nicht doch sicher ?

Ich habe eine Pause gemahct, weil ich die Erfahrung gemahct habe, dass, wenn ich die Pause einfach auslasse eventuell manchmal Zwischenblutungen bekomme, und dass wollte ich dann auch wieder nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: wichtige frage..!

sie hat recht!

nimm ein kondom dann bist du auf der sicheren seite!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: wichtige frage..! (zusatzfrage)

frage an die erste antworterin: kennst du dich da aus mit dem verschieben? habe das noch nie gemacht und habe jetzt wegen meinem urlaub 7 tage vorher aufgehört die pille zu nehmen und wollte dann beim nächsten mal eine woche länger nehmen. ist das okay?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: wichtige frage..! (zusatzfrage)

nein.. du musst wie die vorgängerin gesagt hat immer mindestens 14 tage die pille nehmen und könntest dann 7 tage pause machen.

wie möchtest du sie denn verschieben? willst du deine tage früher oder später bekommen?

wenn früher musst du gucken wieviele tage dann kannst du frühstens nach 14 tagen aufhören die pille zu nehmen.

wenn später nimmst du einfach gleich nachdem deine packung zuende ist die nächste packung so lange wie du sie verschieben willst und machst dann ganz normal 7tage pause. danach fängst du ganz normal wieder mit einer packung an!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: wichtige frage..! (zusatzfrage)

also ich habe die pille 14 tage genommen und habe jetzt eine woche früher aufgehört sie zu nehmen. also anstatt nächsten samstag die letzte und dann die pause habe ich letzten samstag aufgehört, sodass ich die pause eine woche früher mache. das ist dann doch okay oder?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: wichtige frage..! (zusatzfrage)

wie gesagt, mit mcro pille ist das ok