Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Wer hat Erfahrung mit LadyComp?

Hallo ihr Lieben!

Bin vor kurzem auf die Homepage einer Firma gestoßen die einen sogenannten LadyComp Vertreibt! Hatte nach einer andren Verhütungsmethode als der Pille gesucht. Nehme sie jetzt seit 4 Jahren und denke einfach, wenn ich meinen Körper nicht unbedingt mit künstlichen Hormonen belasten muss, wäre dass klasse.

Es handelt sich bei diesem LadyComp um einen kleinen Computer (passt in jede Handtasdche) mit dem man jeden morgen nach dem aufwachen die Temparatur unter der Zunge mißt und er speichert die Daten und stellt sich somit auf den ganz individuellen Zyklus jeder Frau ein, um ihr dann die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage anzuzeigen. Habe ein paar Kommentare auf der Page gelesen und die waren alle sehr positiv und wollt jetzt mal hier fragen ob jemand diesen Computer benutzt und wie ihr damit zurecht kommt. Denn die Sicherheit soll genauso hoch wie bei der Pille sein! Würde mich echt für dieses Teil interessieren, vor allem auch weil es in der Anschaffung ca 300 € kostet aber in drei Jahren habe ich das Geld wieder drin weil für die Pille im Jahr mit Praxisgebühr auch 120 € drauf gehen! Wäre toll ein paar Meinungen zu lesen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Wer hat Erfahrung mit LadyComp?

ich halte nicht viel von solchen methoden und glaube auch nicht, dass sowas allzu sicher ist.. hast du auch medizinische berichte dazu gefunden?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Wer hat Erfahrung mit LadyComp?

Ja habe eine Studie der Uni in Düsseldorf drüber gelesen und noch eine andre! Dieser Computer soll danach zu 99,3 % sicher sein. Er misst die Basaltemparatur und zeigt entweder grünes oder rotes Licht (nicht zu verwechseln mit diesen Persona Dingern die sehr unsicher sind!). Was das tolle ist wenn man mal krank ist (also Grippe mit Fieber oder ähnlichesn hat) kann man ohne bedenken verschriebene Medikamente einnehmen und setzt einfach mit dem Messen aus bis man wieder gesund ist. Der einzige Nachteil ist halt wenn man seine fruchtbaren Tage hat (sind dann ca. 6 Tage pro Zyklus) muss man halt anderweitig verhüten oder auf Sex verzichten in dieser Zeit. Was sich meiner Meinung nach aber alles einrichten lässt. Also hört sich alles in allem sehr sicher an und wollt einfach gern mal wissen, ob hier jemand ist der diesen Computer verwendet.