Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Pille, Implanon oder Dreimonatsspritze?

Hallo,

ich bin 17 und habe bisher immer mit Kondom verhütet, will jetzt aber etwas anderes probieren.

Ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden, was ich nehmen soll. Von meiner Freundin habe ich viel Gutes über die Dreimonatsspritze gehört. Diese oder das Implanon würde ich schon ziemlich bevorzugen, weil man eben nicht ständig dran denken muss. Allerdings hört man ja vom Implanon (und auch von der Spritze) nicht nur Gutes. Könnt ihr mir vielleicht kurz eure Erfahrung mitteilen (evt. auch Frauen, die mehrere der Methoden benutzten)? Wäre echt hilfreich! Danke!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille, Implanon oder Dreimonatsspritze?

hallo,

also mit der spritze kenne ich mich nicht leider nicht aus, aber die beiden anderen VM habe ich schon selber benutzt.

Nur soviel zum Implanon: es ist wohl eines der sichersten VM die es gibt, allerdings mit vielen Nebenwirkungen, die wie ich so mitbekommen habe bei ziemlich vielen auftreten (sehr starke und lange Zwischenbltungen, Hautproblem-Pickel!!!ect.)auch eine Pille mit dem gleichen Wirkstoff die man vorher testen kann, verläuft anders im Körper, als dann das Stäbchen!

Zur Pille: ideal für den Eintieg, du hast einen geregelten Ablauf, kannst selbst entscheiden und musst lediglich einmal am Tag dran denken! (im Vergleich zu wochenlangen Blutungen nur zu empfehlen) umsteigen von Pille auf Stäbchen geht dann immer noch einfacher als anders rum!!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Pille, Implanon oder Dreimonatsspritze?

hallo

mit der dreimonatsspritze wäre ich sehr vorsichtig, ich bekomme sie zwar auch und vertrage sie sehr gut. ich bin allerdings schon 39jahre und möchte in diesem alter keine kinder mehr bekommen. bei der dreimonatsspritze kann man nicht sofort nach dem absetzen schwanger werden, da die produktion der reifen eier eingestellt wird und dann eben sehr lange braucht bis du wieder einen geregelten eisprung hast. ich würde mich sehr gut beraten lassen.

tschüßi