Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage ...

anonym_
    Gast

Standard Frage ...

Hallo =)

Stimmt es, dass man sozusagen relativ sicher vor einer Schwangerschaft geschützt ist, wenn man die Pille IMMER einnimmt? Hat man ja schon mal ein großes Plus, oder? Wenn man aber Antibiotikum einnimmt, KANN es sein dass es beeinflusst wird, muss aber nicht.

Meine genauere Frage:

Wenn ich die Pille immer eingenommen habe, und dann mit meinem Freund schlafe, oder zusätzliche, lokale Verhütungsmittel und auch kein Durchfall, Erbrechen hatte & KEINE Medikamente einnahm, kann absolout nix sein, oder?

DANKE VIELMALS

Lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Frage ...

hallo du!

also die pille hat eigentl. einen pearl-index zwischen 0,1 und 0,3 was eigentlich bedeutet,dass 1-3 von 1000 frauen,die KEINE einnahmefehler mit der pille machen TROTZDEM schwanger werden.aber es kann gut sein,dass die pharmaindustrie diesen index nicht 0 setzt,damit frauen,die BEHAUPTEN,sie haben keinen fehler gemacht und schadensersatz fordern gesagt bekommen können,dass sie die 1 von 1000 frauen ist,die trotz pille schwanger geworden ist!ich bin der festen überzeigung,dass bei fehlerfreier einnahme der pille(wie es bei dir wohl war)absolut nichts passieren kann!meiner meinung nach gibt es keine TROTZ-PILLE-KINDER,wenn man sie verantwortungsbewusst nimmt!

also brauchst du dir keine sorgen zu machen!da kann nichts passiert sein!!!!!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Frage ...

ich bins nochmal:das einzige was ich mir noch zusätzlich zu dem pearl-index-problem vorstellen kann,ist,dass es bestimmte anormalien im magen-darm-bereich geben könnte,die sehr sehr selten auftreten,welche die wirkung der pille beeinträchtigen,sodass sehr sehr sehr sehr wenige frauen trotz pille schwanger werde,aber wie gesagt eigentlich glaube ich,dass es nicht mal das gibt!vernünftige pille-nehmerinnen sind 100% sicher!

Lesezeichen