Hallo Zusammen,

nachdem ich die Pille nicht so gut vertragen habe, hat mir meine Frauenärztin den Nuvaring empfohlen. Diesen nahm ich dann ungefähr ein halbes Jahr, doch nachdem ich ihn auch nciht so gut vertragen habe, habe ich ihn letzten Monat wieder abgesetzt. Ich bin also nun 1 Monat ringfrei. Doch nun ist meine Periode längst überfällig. Ich hatte eigentlich immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Während der Zeit als ich den Ring trug haben wir nicht weiter verhütet, das der Ring ja ziemlich sicher ist. Später dann mit Kondom. Mir ist aber nichts aufgefallen das z.B. das KOndom geplatzt wäre oder so.

Meint Ihr es ist normal das die Periode nach Absetzen des Ringes so lange ausbleibt (bin jetzt 10 Tage überfällig)? Soll ich einen Test machen oder lieber noch ein bisschen warten? Das Problem ist, ich nehm ziemlich starke Tabletten gegen meine Migräne, die bei einer Schwangerschaft absolut Tabu wären. Aber ich hab auch keine Anzeichen einer Schwangerschaft, und vielleicht ist das ja ganz nomral wenn man den Ring absetzt.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Gruß