Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Bitte antworten es ist dringend! :\'(

Also seit dem 25.02.06 nehme ich die Pille. Doch im ersten Monat konnte sie nicht wirklich wirken da ich noch 2 mal Antibiotika nehmen musste. Also hatte ich auch kein sex. Dann hatte ich ja meine Blutung und hab dann wieder am 17.03.06 mit der Pille angefangen. Das war ein Samstag. Ich hatte sie Abends um 21 Uhr genommen. In der Nacht habe ich mich aber übergeben, doch ich hatte sie schon länger als 4 Stunden im Magen. Dann von Sonntag zu Montag musste ich mich wieder übergeben doch auch hier war sie länger als 4 Stunden im Magen. Dann kam der Verdacht es liegt an der Pille weil es kann ja eine nebenwirkung sein( ich hatte Belara). Also bin ich am Dienstag zum Frauenarzt und habe die Pille gewechselt. Jetzt habe ich Cerazette. So die Ärztin meinte ich soll gleich heute Abend mit der neuen Pille beginnen. Hab ich auch getan. Ich hab mich nicht mehr übergeben. Gestern(Freitag), hatte ich dann sex. Und nun bin ich mir nicht sicher ob der Schutz der Pille da war? Ich hab Angst schwanger zu werden! Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal

anonym_
    Gast

Standard Re: Bitte antworten es ist dringend! :

so wie ich das verstanden habe,hast du einfach mitten im zyklus die pille gewechselt,ja?wenn du so mit einer neuen pillenmarke beginnst,bist du die ersten sieben tage noch nicht vollständig geschützt und solltest eigentlich noch anders verhüten oder keinen sex haben!wenn ich es richtig vertanden hab,hattest du aber sex,ja?ich denke du solltest so schnell wie möglich zum frauarzt und nachfragen,was jetzt ist und gegebensfalls,wenn ews noch nicht zu spät ist,die pille danach nehmen!also ab zum arzt!

einen schwangerschaftstest kannst du übrigens ca. 3 wochen nach dem verkehr machen,wenn du davon ausgehst,an diesem tage nicht verhütet gewesen zu sein!sonst einfach nach 3 tagen ausbleibender periode!

Alles gute!

anonym_
    Gast

du warst defintiv nicht geschützt!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Bitte antworten es ist dringend! :

Doch die Ärztin meinte ich solle damit anfangen mit der neuen Pille und der Schutz sei da. Auch in der Packungsbeilage stand der Schutz sei trotzdem weiterhin da.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Bitte antworten es ist dringend! :

- Wenn Sie von einer Kombinationspille auf Cerazette umstellen

Nehmen Sie die erste Cerazette-Tablette am folgenden Tag nach Einnahme der letzten aktiven Tablette Ihrer bisherigen Pille. Eine zusätzliche Verhütungsmethode ist nicht erforderlich. Ihr Arzt kann Ihnen auch ein anderes Vorgehen empfehlen.

So das stand im Internet und in der Packungsbeilage. Was stimmt denn nun?

anonym_
    Gast

nach übergeben muß man generell mindestens ne Woche zusätzlich verhüten!

anonym_
    Gast

Geh vorsichtshalber zum arzt (oder halt Krankenhaus bzw Notdienst am WE, oder ruf an) und schilder ihm die situation... noch ist es nicht zu spät für die pille danach!!!!!!!