Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Dreimonatsspritze

Bisher habe ich viele Jahre lang mit der Pille und später mit der Mikropille verhütet. Da ich etwas übergewichtig bin , körperlich nicht so aktiv und daher verstärkt thrombosegefährdet sein kann, interessiere ich mich nun für die Dreimonatsspritze. Besonders von Interesse ist dabei die Frage, ob diese Spritze weniger Hormone beinhaltet als die bisherige Anwendung der Mikropille.Ich freue mich über jede Antwort.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Dreimonatsspritze

hi,

du schreibst, du freust dich über jede antwort

daher vielleicht auch über eine ziemlich kritische. ich hab mich intensiv mit dieser spritze befasst/befassen müssen und ich muss sagen: ich finds krass! von weniger hormonen kann da nicht die rede sein...

die ergebnisse der recherche findest du in diesem artikel zusammengefasst => http://www.verhueten.info/ftopic57.html

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Dreimonatsspritze

Würde ich dir keinesfalls empfehlen. Insbesondere auch wegen deiner Gewichtsprobleme.Du brauchst nur mal das Stichwort bei Google eingeben und findest massenhaft Erfahrungsberichte von Frauen,die sich über Nebenwirkungen beklagen.Häufig auch über eine extreme Gewichtszunahme.

Hier schon mal ein Link: www.fgz.co.at

Überlegs dir gut !

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Dreimonatsspritze

Hallo!!

Ich kann dir auch nur davon abraten. Ich habe sie mir einmalig geben lassen. Habe während der 3 Monate durchweg geblutet und nur Beschwerden gehabt. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und erst jetzt hat sich mein Zyklus normalisiert. D. H. ich habe meine Menstruation bekommen. Ich kenne jedoch einige die sie noch länger, nach Absetzen, nicht bekommen haben. Die Palette der Nebenwirkungen ist enorm. Leider habe ich mich vorher nicht gut informiert, ansonsten hätte ich sie mir niemals geben lassen.

Lass bloß die Finger davon!